Waves Plugins lassen Cubase+ASIO abkacken...

F

fese

Reaktionen
0
Bahh.

Ich hatte mich grade mit dem Waves Musicians Bundle II angefreundet und die Demoversion am testen, da geschah es (mit Cubase SE unter XP)
Als ich einen Waves-[g=8]PLugin[/g] (egal welchen) im Effekt-Send laden wollte, verabschiedete sich Cubase, der [g=12]ASIO[/g]-Treiber hing anscheinend in der Luft, Cubase noch jede andere [g=12]ASIO[/g]-Applikation liessen sich nicht mehr starten, sondern nur der Rechner neu...
Abfu** . Und das reproduzierbar.
Nun will ich eigentlich ungern ein Produkt kaufen, wo ich mich dann gleich erstmal mit dem Support rumschlagen muss, andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass so ein gravierender Fehler noch nicht aufgetaucht ist, deshalb:
Hat das schonmal jemand gehabt? Lösung? Hoffnung? Ich mag die plugins eigentlich ganz gerne...

Felix

Ja, das scheint wirklich ein einzelfall zu sein.

Wir arbeiten schon seit längerer Zeit mit WAVES Plugins. Auch im Effekt Send wir bei uns viel eingestetzt. Bisher ohne jegliche Probleme.

Könnte mir höchstens vorstellen das im Cubase irgend etwas nicht richtig funzt.

@fese:
Hm, klingt komisch, KANN mit den Plugins zusammenhängen, MUSS aber nicht.
Verwendest du die directx Plugins oder lädst du das [g=8]Plugin[/g] in der Waveshell?

Ich würde es auf jeden Fall mit der Waveshell probieren, der directx Müll ist halt Müll, zumindest bei Cubase.

nenee, das war schon die waveshell... directX fange ich gar nicht erst mit an.
Nur merkwürdig, dass ich das Problem bei bisher keinem Send-effekt gehabt habe. Naja. Software...

Gr, warum passieren nur mir immer solche Sachen... ich hasse Software (na gut, anderen wirds nicht immer besser gehen...

Ich bin mittlerweile soweit, das Bundle zu kaufen und mich auf eine eventuelle Supportschlacht einzustellen. RenVox, RenEQ und RenComp funktionieren als Inserts bestens, und das ist eh die Hauptsache bei dem Deal...

FElix

Ich bin mittlerweile soweit, das Bundle zu kaufen und mich auf eine eventuelle Supportschlacht einzustellen.
Da wär ich vorsichtig. Wie gesagt, die werden dir einfach nur schreiben daß die Plugins mit Cubase SE nicht getestet wurden und fertig.
Ab dem Moment wo du Kunde bist ist denen imho ziemlich egal ob das bei dir funktioniert oder nicht (zumindest hatte ich diesen Eindruck).

Also lieber vorher abklären.

ich verfolge diesen Thread nun seit anfang an...

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Waves Power Pack:
doch ich bekomm das mit der Waveshell nicht hin. Die Datei Waveshell.dll ist in meinem [g=77]VST[/g]-order. Sie wird auch von cubase erkannt, wenn ich unter plugininformationen nachschau, aber dort ist sie braun hinterlegt, d.h. sie kann nicht geladen werden.

Wie komme ich an die neuste Waveshell.dll ran? Ich hab auf der Wave-seite selbst nach Login nichts zum downloaden gefunden nur eine waveshell-au... aber ich will ja [g=77]vst[/g].
Also, ich nutze die Gelegenheit und klemme mich an den Thread ;-)
Kann mir jemand weiterhelfen?

ich sag mal, ... wenn du hier etwas im Forum suchst, wirst du öfters auf Probleme mit den Waves Plug-Ins stoßen. Das hat aber nicht umbedingt viel zu sagen.

Das hat aber nicht umbedingt viel zu sagen.
Halt nur daß der eine oder andere Probleme damit hat.

Zur Waveshell:
Was für eine Version des Bundles isses denn?
Ich weiß, die Waveshell kann schon mal Probleme machen...

Welchen Cubase Version hast du denn?
[g=77]VST[/g] 5.1 und die Waves Bundles der Version 5 funktionieren überhaupt nicht.

Falls du Version 4 hast (egal welche Cubase Version), versuch's mal mit der Waveshell die du bei den Version 4 Downloads findest.