Waves Plugins für Dummis

H

hooty

Registriert
22.06.10
Beiträge
106
Reaktionen
14
Punkte
178
Hallo,

ich bräuchte mal eine kurze Beratung/Anleitung für Dummis hinsichtlich der Waves Plugins. Bisher benutze ich nur Hardware und die Logic interen Plugins, um nach dem Recording ein bißchen herumzuspielen. Das eigentliche Mixing findet dann auch in einem Studio statt.
Da ich mir kürzlich einige Classic API Preamps zugelegt habe und die Investitionskosten für EQs und Compressoren bißchen hoch sind, bin ich schon einige Mal über die API Plugins von Waves gestolpert. Nun gibt es diese zum Jahresende zu einem ziemlich guten Preis. Leider scheint die Kompatibilität mit Waves 9 und meinem Snow Leopard (OS X 10.6) nicht mehr gegeben zu sein. Kann ich die Plugins auch mit Waves 8 verwenden? Grundsätzlich auch mal für mein Verständnis: Muß ich da erst diese Software installieren, um die Plugins nutzen zu können?

Beste Grüße,
hooty
 
Waves 9 läuft auch unter Snow Leopard.

Ob man, wenn man v9 kauft, auch v8 verwenden kann, weiß ich nicht. Ich hbae hier für v8 noch einen Dongle im Einsatz, den hat Waves dann irgendwann abgeschafft. Aber ich weiß gerade nicht, wann.
 
Das da unter System Requirements 10.7 - 10.9 steht braucht mich also nicht zu stören? Ist ja prima...!
 
Nein. Waves 9 läuft. Habe ich selber schon mehrfach gesehen - und gehört.
 
v9 = waves eigenes lizenz ding,
bis v8 wars ilok...

sprich, mit ner 9er lizenz kannst du kein v8 betreiben.
 
Hallo,

also, wenn es ebenfalls jemanden interessieren sollte, Waves V9 läuft nicht mehr mit Snow Leopard (OS X 10.6). Die Info ist von der Waves Homepage und gleiches wurde mir auch beim großen T. bestätigt.

Ein downgrade ist auch laut Waves nicht mehr möglich:

"Downgrades from Waves V9 to earlier versions and iLok authorization are no longer available for Waves products."


Beste Grüße,
hooty
 
Zur Vervollständigung:
Waves hat nur ein Installationsprogramm für alle Waves Plguins.
Das Programm nennt sich WOLI.exe.
Bei der Installation wird man dann gefragt welche Plugins, eine ewig lange Liste, man installieren möchte.
Da klickt man dann die Plugins an, für die man eine Lizenz erworben hat, und es funktioniert.
Es gibt dann auch keine einzelne dll, sondern nur eine Datei die waveshell für VST2.4 und für VST3
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben