waves musician bundle II

• Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
Achso... Momentan gibts allerdings generell ja einige X-Mas Spezials. Wenn das jetzt generell eine Budget-Frage mit Waves ist, kannst du auchmal hier gucken X-Mas Specials

4damind schrieb:
Auf den iLok-[g=398]Dongle[/g] passen über 100 Lizensen.

Mag schon sein aber auf einem [g=398]Dongle[/g] wo Waves drauf ist wuerd ich kein anderes Asset mehr draufspielen denn: Wenn der [g=398]Dongle[/g] kaputt ist muss man ihn an Waves einschicken und bekommt ein neues Asset zum download.

Aber alle anderen Assets sind weg!

Ist doch echt ne geile Firma!!!

Und 4damind: Das Sticheln kannste wieder lassen!

An Waves? Möglicherweise wurde das geändert. Soviel ich weiss muss man das direkt mit iLok machen und dort einen RMA ankurbeln (Return Merchandise Authorization). Man bekommt dann von iLok eine RMA-Nummer. Waves will nur die RMA Nummer und eine Bestätigung das der Key zurückgegangen ist und schaltet dann den Account zurück.
Waves will einfach mehr oder weniger eine Bestätigung das man nicht mehr im Besitz des Keys ist.

Stimmt. Aber erst sehr kurz!
Anscheinend zeigt das staendige Noergeln doch das es so mit der arroganten Geschaeftshaltung nicht weitergeht und sie geben langsam klein bei.

Vielleicht bringen wir ja WUP auch noch endgueltig zum Fallen.

Noch besser wäre, sie würden komplett auf iLok verzichten. Das Ding ist sowieso absolut nutzlos. Alle Sachen von Waves (und nicht nur von den denen) sind innerhalb kürzester Zeit geknackt worden.
WUP und iLok sind halt immer die negativen Punkte wenn was neues von Waves rauskommt oder wenn die sonstwie im Gespräch sind. Da kann man auch nichts schön reden, die Sachen sind einfach eine Verkaufsbremse.

4damind schrieb:
Da kann man auch nichts schön reden, die Sachen sind einfach eine Verkaufsbremse.

Bei Amatueren ja aber bei Pros hat der iLok (fast) nur positive Resonanzen bekommen.

Ich hab meine Plugins weltweit in jedem Studio dabei!

Ohne iLok nicht moeglich!

Die Probleme weswegen viele das ablehnen haben jetzt allerdings weniger damit zu tun ob man die Sachen als Amateur oder Profi einsetzt.
Mit der Waveshell und der Autorisierung gab es schon öfter auch Probleme, logisch das dadurch dann bei vielen das wie ein rotes Tuch ist.
Selbst bei Synchrosoft gibts/gab es ja auch massig Probleme z.B. mit der Performance durch die ständigen [g=398]Dongle[/g]-Abfragen (Cubase-User können davon ein Lied singen).

Das die Leute dann Zweifel bekommen und generell eher negativ zu diesen Kopierschutz eingestellt sind, ist da verständlich.
Natürlich hat das auch eine praktische Seite, wie das einfache hin-und her tragen seiner kompletten Lizenzen und sofortiger Einsatz an jedem Rechner.