Noch so als abschliessende Zusammenfassung:
Es war trotz (im Endefeekt auch wegen) Systemwiederherstellung ein ziemlich Kampf.
Durch die Systemwiederherstellung konnte ich zwar das installierte WLC (V09.2.09 H4) öffnen und alle Lizenzen vom Rechner auf einen USB Stick oder meine Cloud ziehen, Cubase erkannte aber kein einziges Waves Plugin mehr.
Zudem war das WLC so dämlich zerschossen, dass man es weder deinstallieren noch die aktuelle Version (V9.3.014 H4. ) drüber ziehen konnte.
Ich hatte also jetzt zwar wieder alle Lizenzen, konnte Sie aber nicht benutzen weil die PlugIns nicht mehr gefunden wurden und weder de- noch neuinstalliert werden konnten.
Nach einiger Recherche im Internet fand ich dann einen Link zu dem Waves PlugIn Installer Version V9R18. Das Ding hab ich mir dann gezogen, die alte Version des WLC und der Plugins damit repariert, anschließend deinstalliert, dann die aktuelle Waves Plugin Installer Version für V9R24 ausgeführt, alles neu installiert und jetzt funzt es.
War insgesamt nen halben Tag mit der Aktion beschäftigt, als Freiberufler hätte ich glaub ich ne Rechnung an Waves geschrieben