Waves ILLUGEN

Knutorius

Knutorius

Reaktionen
1.807
WAVES ILLUGEN
1748373870810.png

Waves machen "überraschenderweise" mit KI weiter. Und einem Abo.
Denn der neue OneShot, Fx und Loop Generator, der als Desktop App vorliegt, wird anscheinend nicht nur mit prompts sondern auch mit Credits betrieben.

Hier gibt's ein sexy Video dazu. Den Rest kann man auf https://www.waves.com/illugen nachlesen und probeweise mit 30 Credits antesten.

View: https://www.youtube.com/watch?v=Z2CGQVEeH2k

Und die "erzeugten" Samples im Video waren nicht alle ohne Artefakte. Insofern muss man hochrechnen, wie hochwertig die Samples wirklich sind, die damit "erzeugt" wurden. Als ich die Werbung zu dem Plugin zuerst las, las ich "Ill Lügen".
Die Erwähnung des grottenschlechten Cosmos Plugins zu erwähnen, fand ich dann noch lachhaft.
Da ich kein Freund von Abo Verträgen (in Form von zu kaufenden Credits) bin, werde ich mir das eh nicht zulegen...

Kresi stuff is coming.

Schon irgendwie interessant. Die Frage ist bloß ob er bei verschiedenen Nutzern dann gleiche Samples ausspuckt. Mit Urheberrecht wäre dann schon mal schwierig.

Wäre durchaus interessant, wenn man genauere Angaben machen könnte, etwa zur Tonhöhe. Aber genau das geht leider noch nicht so richtig.

Auszug aus den FAQ:
Are there any musical requests ILLUGEN doesn’t follow?
Yes. At the moment, ILLUGEN doesn’t fully support musical keys and scales. While you can try requesting them, we can’t guarantee precise results yet.

Auszug aus den Prompt Tips:
Set the Vibes, Not the Specs:
  • NOT OK: 808 bass in F#, distorted, 120 BPM
  • OK: A deep, earth-shaking sub bass that feels like the ground is splitting apart.

Zuletzt bearbeitet:
Als kein Freund allen KI-Krams in der Audio-Welt muss ich sagen, dass das hier in die Richtung "wenn schon, dann wenigstens so" geht. Abos mache ich aber nicht.

Auch nicht - für sich genommen - schurzfähig, da keine eigene geistige Schöpfung eines Menschen. Der Song insgesamt kann natürlich geschützt sein.

Zeigt mal eure besten Samples her!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben