Waves H-Series Bundle

Gerade gekauft für ca. 63 Dollar (mit Code "DK39S"). :)

Nicht schlecht, Herr Specht. Hätte ich das gewußt, hätte ich noch was gewartet. Ein Nicht-Gehirner. Naja, ich hab eh genug. Und der TVerb ist mir grad wichtiger.

Was passiert eigentlich bei so einem Bundlekauf, wenn man eines der Plugins bereits einzeln erstanden hatte? Weiß das einer? Vielleicht gar nichts? :D

Wenn du nicht von diesem Einzelplugin ein Update auf das Bundle gemacht hast, dann hast du jetzt das Bundle und zusätzlich dein einzeln erworbenes Plugin. Du könntest das Einzelplugin verkaufen, da es jetzt im Bundle auch vorhanden ist. Somit also im Prinzip überflüssig.

Außer du brauchst mehr Lizenzen, also mehrfach Installation auf verschiedenen Rechnern und gleichzeitige Benutzung. Dann muss man noch Lizenzen bei Waves zukaufen.
Weiß es gerade nicht, aber Waves hat immer nur eine Lizenz, meine ich. Aber da helfen bestimmt die Waves Kenner weiter.

Weiß es gerade nicht, aber Waves hat immer nur eine Lizenz, meine ich. Aber da helfen bestimmt die Waves Kenner weiter.

So ist es. Immer nur eine Lizenz. Aber manchmal wars dann so billich, daß ich gleich zwei gekauft habe, wie beim Kramer MPX, was es mal für 18€ gab. Rein Theo Rettich würden mich weitere 23€ fürs IR-1 auch nicht umbringen, aber ab nä.Wo. hab ich aufm Recording-Rechner ohnehin drei der 4 Eventides, von daher rausgeschmissenes Geld.

Oh man, das sind jetzt echt Schleuderpreise...hab mehr bezahlt, gönne es euch aber und lohnt sich definitiv.

wie beim Kramer MPX, was es mal für 18€ gab.
Teste die Tape u. Saturation Teile gerade. Für 18,- Eus würde ich mir das Kramer auch "gönnen" zum rumspielen. Für den momentanen Preis von 49,- habe ich beschlossen, nö überflüssig.

Habe aber den Decapitator, Samplitudes eigene Waffen wie die Analogue Modelling Suite. Die machen schon einen Superjob. Und meine Vergleiche fallen gerade sehr nüchtern aus. Kann alles schon ohne den Kram von Waves oder auch PA machen.

Also Resümee wie immer: eigentlich hat man schon alles. :D

Zuletzt bearbeitet:
Umso besser ! Ich versuche auch Redundanzen gar nicht erst entstehen zu lassen. Kannst Dir ja auch mal die CD Soundmaster Tapes ziehen. Die sind mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht ggf. im ein oder anderen Vergleich sogar besser. Die Revox B77 und das Apex440B machen einen extrem guten Job, und sind kostenlos !Mische gerade was runter, wo auf der Piano Spur das Apex440B dem Boogie&Bluespiano die nötige Frische reinbläst :bagi:

• Danke
Reaktionen: sas
Hallo Rolle,

CD Soundmaster Revox habe ich mit einbezogen in meine Tests, dank deines Tipps ausprobiert, und macht sich auch nicht so schlecht. Muss aber mal dieses ser-File versenden, wegen Freischaltung. Ampex muss ich noch probieren.
Hatte die Beiden zwar schon vor ewigen Zeiten mal runtergeladen, aber nie ausprobiert. Bin auch gerne Sammler und Jäger, Hauptsache die Teile "im Sack". Was mit machen = Fehlanzeige. :rolleyes:

Störend, hatten wir schon im PA Thread meine ich, sind diese Latenzen. Etwas anstrengend beim Hören, checken, für mich.

Aber jetzt nicht soviel davon, zurück zum eigentlichen Thema. :)
Und ich wollte eigentlich die Steuer dieses WE machen. Was mache ich hier? Ablenkung, jo jo.

Na klar, ablenken, dafür ist das Forum doch da ! TVerb rockt mich grad wahnsinnig, so jetzt aber wieder zum Waves H-Bundle. Sorry fürs Off Topic. Ich schweifte an der Grenze ab.

Die Latenz nervt schon gelegentlich bei den CD Soundmaster Teilen, aber ist halt Nebula. Die Revox funktioniert auch ohne ser. file, allerdings ohne drive Regler, das Lizenzierungssystem ging bei mir zumindest auf keinem der 3 Rechner.

• Danke
Reaktionen: sas
dann noch mal voll Off Topic rein.

Aber gerade der Drive-Regler wäre doch interessant. Und trotz Mail an CD-SM und ser-File geht es nicht?
Hm, dass ist schade. Wozu soll ich es denn kaufen, wenn ich die eigentlich interessanten Funktionen nicht testen kann?

Egal, will noch Toneboosters testen. Hat ja Dauer-Attraktiv-Preise. Was ich bisher gehört habe, finde ich nicht schlecht.

Der CD Soundmaster Mann ist echt nett, aber das System hat bei drei PCs einfach nicht funktioniert. Die Apex440B ist davon nicht betroffen, da geht auch der Drive Regler, und die Revox B77 macht ohne den Drive Regler immer noch eine sehr gute Figur.

Hab auch die VTM-M2 und kommt gut...für mich besser als Waves, oder Slate.
Durch die "Analog Konsole" CTC-1 (Presonus) und dann ab aufs "Band".
http://cdsoundmaster.com/site/cds-software-online/vtm.html

vtm-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was kann VTM-M2 was Waves Kramer, J37 und Slate Virtual Tape Machine nicht können?

Was kann VTM-M2 was Waves Kramer, J37 und Slate Virtual Tape Machine nicht können?

Probiers mal aus. Ich finde die beiden kostenlosen (Revox B77 und Apex440b9 irgendwie griffiger, nicht so plakativ, also eher nach real tape klingend, und nicht so krisselig, entspannter. Hoffe, ich hab das halbwegs sinnvoll beschrieben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben