ThinK
- Reaktionen
- 7
Auch Waves steigt ins Guitar [g=182]Amp[/g] Simulationsgeschäft ein mit einem stolzen Preis. Für 422 bekommt man die Simulation mit DI Box (was sich Waves dabei genau gedacht hat?)
link
Die Meinung von PRS dazu:
link
GTR3 bietet Ihnen die Freiheit der überwältigsten, nur vorstellbaren Gittarrenklängen. Mit 19 massgeschneiderten Gitarrenverstärkern, unter anderem mit 6 High [g=105]Gain[/g] Models, ist GTR3 ein virtuelles Kraftwerk. Einfach anschliessen, aufdrehen und Ihren Computer in ein [g=211]Rack[/g] mit weltklasse Verstärkern verwandeln.
Spiele über zwei Cabs. Nehme mit zwei verschiedenen Mikrofonen auf. Kehre die Phase um. Mit einer riesigen Bandbreite an Lautsprecher-Kabinetts und klanglich perfekt getroffenen Mikrofonen gibt Ihnen das GTR3 die Möglichkeit Ihr Equipment mit einer noch nie dagewesenen Leichtigkeit zusammenzustellen.
GTR3 bietet die einzigartige Performance der welweit begehrtesten Mikrofone von Neumann®, Brauner®, AKG®, Sennheiser®, RCA® und vielen mehr.
Die Meinung von PRS dazu:
Paul Reed Smith und das Team von PRS haben über ein Jahr eng mit den Waves-Ingenieuren zusammen gearbeitet, um den Sound und die Möglichkeiten des Waves GTR Systems zu perfektionieren. Während seines letzten Besuches kam Paul mit Cases voller erlesener aktueller und Vintage-Verstärker in den Waves-Büros in Tel Aviv an, und er ließ es sich nicht nehmen, den Klang der Verstärker während des Samplings persönlich einzustellen. Hier erzählt Paul über seine Zusammenarbeit mit Waves.
Q: Wie kam die Zusammenarbeit zwischen Waves und PRS zustande?
Paul Reed Smith: Der Waves CEO, Gilad Keren, sprach mich während der NAMM-Show an. Er sagte, er bräuchte mein Know-How und meine Erfahrung, um das Waves Gitarrenprojekt zu leiten.
Q: Kanntest Du Waves?
Paul Reed Smith: Ja, ich habe mein eigenes Aufnahmestudio zuhause. Ich habe bisher drei Alben veröffentlicht und auf fünf Weiteren gespielt. In meinem Studio nehmen wir mit analogen Mikrofonvorverstärkern in ein digitales System auf, auf dem ich Waves Plugins benutze. Meiner Meinung nach liefert Waves die besten Plugins der gesamten Branche.
Q: Warum eine Software-Zusammenarbeit?
Paul Reed Smith: Nun, es ist eine Hard- und Softwarekollaboration. Jeder möchte direkt in den Computer einspielen und dennoch einen hervorragenden Sound haben. Das ist ein häufiger Wunsch in der Studiobranche. Als ich hierher zu Waves kam, um an diesem Projekt zu arbeiten, war ich erstaunt über die Qualität der Softwaremodelle der Gitarrenverstärker. Ich habe bisher nichts annähernd Vergleichbares gesehen oder gehört.
Q: Welche Reaktion der Industrie erwartest Du?
Paul Reed Smith: Ich bin sicher, es wird die Art verändern, in der die Leute Ihre Alben aufnehmen werden.