Waves GTR Solo 4 FREE!!!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Was ich mich schon seit gestern frage:
Ist das jetzt als [g=8]Plugin[/g] nutzbar oder nur Standalone?
Auf der Waves-Seite gibt es keine Infos dazu,
welche Schnittstellen unterstützt werden: Ist das [g=77]VST[/g]?
 
Ich hatte es in den NEWS der "Keys" gelesen und da stand nix weiter dazu.
Ok, dann ist ja alles bestens.

Ich denke mal Waves reagiert das auf irgendwas, was von Native Instruments auf den NAMM vorgestellt werden wird? Zumindest
wird Native was bringen. Na mal sehen.

Ich bin GuitarRig3-User. (Komplete5)

Dieses GTR ist nicht schlecht, vor allem die Effekte.

Ich hatte bisher nur hier geschaut:
http://www.wavesgtr.com/html/product_gtr_solo.html
 
Man braucht für das ganze einen Waves account. Leider scheiterten meine bisherigen Versuche, einen solchen anzulegen, da es mir aus unerklärlichen Gründen nicht möglich ist, die Nutzungsbedigungen dieses Accounts zu akzeptieren (klick auf die entsprechende Schaltfläche tut nix). Hat jemand ähnliche Probleme beim anlegen gehabt? ^.-

hab schon 2 browser (including teh ultimate evil IE) ausprobiert. Aber die Nutzungsbedingungen wollen sich einfach nicht akzeptieren lassen. Vielleicht ein Zeichen?

mfg,
Mirko
 
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem "großen" Waves GTR - wobei diese Version ja anscheinenend auch gar nicht so mini ist ? Ich habe tolle Demos von Waves und Overloud TH-1 gehört und frage gerade, für was ich mich entscheiden soll und jetzt das .... sogar ohne iLok [g=398]Dongle[/g] möglich ? Werde ich gleich mal probieren. Die versuchen wohl, Kunden an ihr Produkt zu binden.
 
Ich sags ja.
Native bringt auf der NAMM auch was für Gitarristen.
Ich denke mal das hat irgendwie indirekt was damit zu tun.
 
Ich finde gerade die abgespeckten Versionen der ganzen Simulationen weitaus sympatischer als die großen mit ihren ausufernden Möglichkeiten, in denen man sich eher verliert als inspiriert wird. Dazu kommt der Preis!


Ich habe GR 3 XE und finde es gut!


Jetzt werde ich dann mal Waves GTR Solo ausprobieren. Für die große Version braucht man ja den iLok [g=398]Dongle[/g] - no!

Bei Overloud gibt es leider keine kleinere (und damit günstigere) Version, oder?


edit:
Mannomann .... der download dümpelt so mit 5 KB/sec herum. Das dauert ewig!
 
Wenn ich das richtig lese, ist das "for free" zwar richtig, aber nicht von dauer, sprich:

Diese Lizenz gilt "nur" für 1 Jahr, danach muss man sich das ganze wohl kaufen. Nichtsdestotrotz ne feine Sache. Eine 1-Jahr Demo ist mal was feines.

Nebenbei:

Keine Probleme gehabt mit der Registrierung und Download ist auch recht zügig ;-)

Edit: Verdammt, ich hätte mir die [g=422]Gitarre[/g] von nem Kumpel nicht ausleihen sollen. Nu hab ich den Kram installiert und ne Stunde rumgeschrammelt obwohl ich längst im Bett sein wollte.

Kurzes Fazit: sehr, sehr gut. Klang ist, zumindest in meinen Nicht-Gitarristenohren sehr gut, sehr flexibel und macht ne Menge Spaß, auch Leuten, die wie ich nur ne Hand voll Akkorde, Powechords und Posing drauf haben ;-)
 
Klang ist, zumindest in meinen Nicht-Gitarristenohren sehr gut, sehr flexibel und macht ne Menge Spaß, auch Leuten, die wie ich nur ne Hand voll Akkorde, Powechords und Posing drauf haben

Joah, Posing klingt über GTR besonders dufte ;)
 
Also, wemmerschonamdiskudiernsinn .... und noch eine [g=182]Amp[/g]-Simu:

http://vandalamps.wordpress.com/



Wird wohl irgendwann bald rauskommen. Wenn man Stimmen auf KVR glauben darf, soll dabei Sascha Eversmeiser wohl mit an der Entwicklung beteiligt sein.

Was man in den Videos hört, ist nicht schlecht, oder?
 
MountainKing schrieb:
Also, wemmerschonamdiskudiernsinn .... und noch eine [g=182]Amp[/g]-Simu:

http://vandalamps.wordpress.com/

Ach, der Dimitar darf wieder betatesten... dann kann es prinzipiell nicht verkehrt sein. Soundbeispiele klingen auch schon mal hervorragend, gibt es Gerüchte über den preislichen Rahmem?
 
Ach, der Dimitar darf wieder betatesten...

der dimi hat einen neuen beruf erfunden: gitarrenverstärkersoftwaresimulationentester in vollzeit, leider nur auf freelance-basis möglich. software ampsims kann man ab jetzt einfach "dimis" nennen.
 
noisefloor schrieb:
Diese Lizenz gilt "nur" für 1 Jahr, danach muss man sich das ganze wohl kaufen.

Der Kaufpreis ist nicht die Huerde bei Waves, es ist die jaehrliche WUP Gebuehr.
 
Was ist denn die WUP Gebühr?
 
MountainKing schrieb:
Was ist denn die WUP Gebühr?

Das ist die Gebuehr die Waves nach dem Verkauf ihrer Betaversion verlangt damit die Programmierer sie vielleicht, irgendwann mal bugfrei bekommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben