Waves Diamond Bundle

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.304
Reaktionen
193
Ort
Braunschweig
Punkte
2.259
....moin,

ich möchte mir folgendes Bundle von Waves kaufen Jetzt soll ja sowas wie ne Art V9 raus gekommen sein. Ist das schon in dem Bundle enthalten und ist somit gewährleistet, dass das Bundle 64 Bit fähig ist und somit ohne ILok läuft ?
Hat da schon jemand Erfahrungen machen können ?
Hier mal ei Link zu meiner Frage, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe

http://www.delamar.de/musiksoftware/waves-v9-14067/
 
dass das Bundle 64 Bit fähig ist und somit ohne ILok läuft ?

ein wenig stört mich das Wort "somit". aber um es auf den Punkt zu bringen.

Waves ist auf 64bit und vom ILok weg
 
Fein, hast du das schon ? Verläuft die Installation somit recht reibungslos und einfach ?
 
Fein, hast du das schon ?

bin ich Krösus? ;-)

nee...hab ich nicht und will ich nicht.

Habe aber ein paar einzelene Waves Plugins - keine Probs!
 
d.h. im Umkehrschluss, dass das V9 eine zusätzliche Anwendung und somit Voraussetzung ist, dass die Waves Bundles 64 Bit fähig werden ?
 
Ich weiss nicht, bei relativ grossen Bundles (gut Mercury ist es nicht) ist meistens auch ne Menge Müll mit dabei. Frag mal die Profis hier, wieviel die tatsächlich von Waves einsetzen.

Kann sein dass Diamond genau Deinen Bedarf abdeckt .. oder auch nicht ;)
 
d.h. im Umkehrschluss, dass das V9 eine zusätzliche Anwendung und somit Voraussetzung ist, dass die Waves Bundles 64 Bit fähig werden ?

Wahrscheinlich wird demnächst sogar schon v10 rauskommen (mit AAX-Unterstützung?). Vom Rhythmus her würde es auf jeden Fall passen. Wenn Du das Bundle nun kaufst, bekommst Du automatisch für ein Jahr alle Updates kostenlos (und somit z.B. auch von v9 auf v10).

Waves arbeitet mit einem Installer, der Dir alles notwendige unkompliziert installiert. Während der Installation kannst Du auswählen, welche Bundles/PlugIns Du installieren möchtest. Dort wählst Du einfach das Gold Bundle aus und schon landet alles auf Deiner Festplatte.

Waves arbeitet mit der sog. Waveshell. Die PlugIns liegen in einem Waves-eigenen Format vor und werden durch die entsprechende Waveshell (VST, AU, RTAS ...) in Deinen Sequenzer eingebunden. Ich vermute fast, dass seinerzeit nur die Shell auf 64 Bit aktualisiert werden musste.

Das Diamond-Bundle gab´s gerade kürzlich mit 70% Verbilligung. Leider nur 4 Tage lang und schon vorbei.

http://www.da-x.de/de/news/waves-june-super-sale-27-bis-30-juni-blog/

Ja, knapp verpasst. Aber dafür gibt es jetzt ja die Sound Design Suite sehr günstig.
 
Also ich nutze die Waves taeglich!
Meine Favs sind der qclone und linear eq.
RenCompressor, ssl bus comp und der api2500.
Sowie der doubler2.
 
Kenn mich zwar bei Waves nicht wirklich aus, aber sind die meisten Plugins in diesem Bundle nicht schon uralt?
 
Kenn mich zwar bei Waves nicht wirklich aus, aber sind die meisten Plugins in diesem Bundle nicht schon uralt?

Das mag sein, aber teilweise haben sich diese PlugIns zu einer Art Standard etabliert. Waves hat schon immer einen extrem hohen Anspruch und das Bundle bringt Dir alles, was Du brauchst und wo Dir die DAW-PlugIns evtl. nicht mehr weiter helfen. Oder zumindest bieten sie ein sehr hochwertige Alternative.
Sicher gibt es mittlerweile genug Alternativen, der Markt ist ja voll vom "noch besseren EQ". Es gibt ja mittlerweile auch bessere Kompressoren als den ururalten 1176 (mir ist bewusst, dass der Vergleich ein wenig hinkt ;-)).
Oft ist es echt nur marketing. Ich liebe den Renaissance Compressor immer noch, obwohl ich ihn schon fast mein ganzes Recording-Leben seit 2000 kenne. Aber vielleicht liebe ich ihn auch gerade deswegen. Denn trotz des Alters ist Waves am Puls der Zeit. Dieses "uralte" PlugIn liegt als VST3 mit Sidechain vor und bekommt demnächst sogar AAX für PT11. Zeig mir einen Hersteller, der seine alten Schätzchen so pflegt ;-).
 
Wie und Wo kann ich die Cubase 7 Preferences löschen, damit ich meine Wave PlugIns in Cubase 7 installieren kann ?
Ich will kein Jbridge benutzen !!!!
Ich habe per Rechtsclick auf den Cubase Button als Administrator einen Haken gesetzt, denoch läd C7 die Waves nicht. Von daher möchte ich wissen, wo man die Preferences in C7 löscht. Ob dieses letztendlich Sinn macht, wird sich zeigen.. Habe das mal als Tipp bekommen
 
Wie und Wo kann ich die Cubase 7 Preferences löschen, damit ich meine Wave PlugIns in Cubase 7 installieren kann ?
Hier unter Punkt 2.
https://www.steinberg.net/de/suppor...uendo-and-sequel-on-windows/kb_back/2020.html

Ich galub aber nicht dass es daran liegt, probieren kannst Du es aber.
Ich würde die jBridge Files löschen.
Dann die neueste Version vom Wavesinstaller runterladen.
Falls Du noch die 8er 32bit drauf hast wirst Du gefragt, ob Du diese behalten möchtest.Ich hatte damals nur die 9er 64bit nachinstalliert und der Wavesinstaller hat dann alles selbstständig gemacht.Die 8er gelöscht und die 9er mit meinen Plugins übernommen.
Hat mich selbst gewundert dass es so problemlos funktioniert.
Es wäre also hilfreich wenn Du nochmal genau schreibst was Du bisher in irgendeiner Weise gemacht hast.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben