Waves CR8 Creative Sampler

• Ersteller Paul Kamar
  • Erstellt am
Nur die Einstellugnen im Mixer.

Ok. Dann ist dieser Sampler unzureichend für meine Zwecke. Also ich finds ja gut, dass man jeden Slice einzeln editieren kann aber ich brauche auch eine "Master" Sektion.
Dann muss ich einen Workaround finden, womit ich die einzelnen Filter auf allen Tabs gleichzeitig automatisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Erkläre doch mal was Du überhaupt machen willst.

Was ich machen will
1. Ein Audio aufnehmen oder samplen zb Vocal Loop
2. Den Loop in den Sampler laden
3. Loop am Transient oder Nulldurchgang in einzelne Slices (Segmente) zerteilen, auf Tabs verteilen und über MIDI auf die Tastatur zuweisen
4. Die Segmente in der Sampler- und Synthesesektion bearbeiten zb Pitch oder Modulation
5. Aus den einzelnen Segmenten mit MIDI eine neue Sequenz erstellen indem ich einzelne Slices in unterschiedlicher Abfolge zu einer neuen rhythmischen Phrase zusammen wurstel.
6. Die neue Phrase aus den vocal chops ergibt nur einen neuen Loop.
7. Diesen neuen Loop durch gemeinsame Hüllkurve, Effekte und einer gemeinsamen Filterfahrt durchschicken.

Also kurz gesagt, ich will eine Spur von Vocal Chops erstellen. Wie sich das genau anhört: HipHop oder Reggaeton Genre

Zuletzt bearbeitet:
7. Diesen neuen Loop durch gemeinsame Hüllkurve, Effekte und einer gemeinsamen Filterfahrt durchschicken.

Am besten die neue Loop rendern und dann etweder wieder in den Sampler laden oder auf eine Spur und dann die Effekte drauf.....

auf eine Spur und dann die Effekte drauf.....
Mein aktuelles Workaround ist so: auf dem Sampler ist ein Stock Effekt von Cubase, der Dual Filter. Damit mache ich die Filterfahrt im Insert.

Geht auch. Gibt sicher noch weitere Möglichkeiten..... (;