Waves - 30$ Gutschein am 28.11.2016

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Danke Ihr lieben für die Antworten. Ich werde nochmal in mich gehen.

Gruß
Frank
 
bei Waves gibt es doch M.E. gar keine "offline Installer" die man aufheben kann?
Und wenn doch würde mich mal interessieren wie man an die rankommt? In der Waves Central Platform gibt es ja die beiden Bereiche "Online" und "Select Offline Installer". Letzterer ist bei mir leer, da ich bisher annahm, dass alle Installationsfunktionen nur online über die Waves Cloud funktionieren?

Die gabs zumindest bei 9.2 oder 9.3 zum Download auf der Waves Webseite. Jetzt hab ich schon länger nicht mehr geschaut weil ich es online mache.
 
ich habe desöfteren gelesen (z.B. gearslutz), dass ausgerechnet die VSerie von Waves nicht so dolle sein soll und habe deswegen eher einen Bogen drum gemacht.
Wo kann man denn den VComp gut einsetzen? Auf Instrumentenspuren?
Ich suche noch eher was für Brass, Kontrabass oder Klavier....

Wie hebt sich denn der VComp von anderen Waves Kompressoren ab, z.B den Puigchild, dbx 160 oder CLA-2A die ich bereits besitze??

Die Frage ist, von welcher Perspektive die Gearslutter die V-Series Eqs betrachten. Ich habe auch gelesen, dass die Höhen harsch und die Hochmitten schnell britzellig würden. Ich habe die Dinger jetzt mal getestet und fand sie gut, auch wenn sie nicht so super smooth reagieren wie UAD.

Ich fand sie aber deutlich gefälliger und runder als eben Scheps und die 1073 Version von Slate (FG-113?). Den Komp habe ich noch nicht getestet, aber die Hardware Version ist wohl relativ gerne bei Drumbussen und Summen gesehen.

Puigchild ist mM im Grund nicht wie ein Kompressor, sondern eher als Effekt zu sehen, ich nehme ihn nur wegen der Farbe, nicht wegen der Kompression. 160er ist mM eher ein harter, direkter Kompressor, der auf Drums und Bass aber mM am besten als Paralellkompressor auf Snare und Kick kommt. Er hat diesen unverwechselbaren "Thump".
 
Hab mich nie mit dem “Virtual Mix Room“ auseinander gesetzt...macht sowas Sinn, oder völliger Schwachsinn?
Demo schaff ich gerade nicht.
 
Hab mich entschieden. Ich schone meine Nerven.
smil470009513826a.gif


Mir gefällt der WUP Kram einfach nicht. Auf'n Stick hätte ich mich noch eingelassen

So wie es jetzt ist und dann ein Festplattenfiasko......

Uuuh, nicht auszudenken.
smil451c7211b9e19.gif
 
Hab mich nie mit dem “Virtual Mix Room“ auseinander gesetzt...macht sowas Sinn, oder völliger Schwachsinn?
Demo schaff ich gerade nicht.

NX? Ist ganz nett, kann aber mM nicht die Räumlichkeit von Boxen ersetzen. Spar die Kohle.

Die Boxen in meinem Raum sind aber halt nicht sehr aussagekräftig...macht es dann doch Sinn?
Na klar, ich spar auch gerne 17 Euro.

Könnte mir vorstellen, dass man sich eh nicht dran gewöhnt, und es dann eh wieder weg lässt!?
 
Könnte mir vorstellen, dass man sich eh nicht dran gewöhnt, und es dann eh wieder weg lässt!?

Es ging mir nach kurzer Zeit einfach auf den Sack. Aussagekraft / Einschätzbarkeit v.a. der Levels gleich Null, einfach ein nerviger Faktor mehr in der Gleichung. Dann lieber auf bewährten KHs / Boxen mischen, wenn man weiss wie die Mixe woanders klingen.
 
Zum Thema Festplattenfiasko. Einmal in 12 Monaten ist eine Neuinstallation auf einem anderen Rechner ohne Kontakt mit dem Support möglich. Man kann auch die Lizenzen auf einen beliebigen Usb stick spielen und soweit ich weiss auch diesen einmal pro Jahr ohne Diskusion ersetzen, ohne die Lizenzen vorher von dort zu entfernen (Defekt oder Verlust).
 
... Updateplan heisst, dass neue Major-Versionen oder zusätzliche Features nach dessen Ablauf nicht automatisch erworben werden. Man kann die Plugins dennoch jederzeit installieren Mein WUP ist für z.B das Goldbundle seit 2014 raus. Dennoch habe ich jede 9.x update bekommen. Nur nicht die zusätzlichen emoPlugins, die 2016 ins Bundle aufgenommen wurden ... Ich warte auf Version 10 und mache dann meinen WUP. Den Betrag darf man dann auch für bis zu 50 Prozent des Wertes beim nächsten Kauf anrechnen lassen.
 
Also zum 88er E-Piano: hab das mal mit den NI Vintage Keys aus Komplete verglichen. Ist klanglich bissl anders, ob besser oder schlechter ist absolut Geschmackssache. Man kann etwas mehr einstellen. Ein deutlicher Vorteil ist, dass die Samples viel weniger Noise enthalten, man kann also gefahrlos die Höhen reindrehen. Bei NI ist das nicht der Fall. Interner EQ und Amp-Sim vom EP88 sind aber echt mies imho, da werde ich zu externen FX greifen.
 
ich hab mir jetzt auch das EP88 gekauft. Das EP200 ist schon mal nicht schlecht, lädt zum jammen ein. Chorus muss man auf minimal stellen. Dynamik ist gut.
 
Gerade noch für etwa 116 Euro Waves Gold geschossen. Viel billiger wird's wohl nicht werden.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Toll, das kack EP 88 startet nicht mehr, crasht jedesmal mein Cubase. Super.
 
Kack Cubase :L:
 
Neu installiert, jetzt gehts. Er hat irgendwelche Redistributables installiert, wahrscheinlich .NET oder C# oder sonstewas.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben