WaveLap - Problem

• Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Reaktionen
0
Hi,

ich hab folgendes Problem mit WaveLab:
Alle MP3s die ich öffne und wiedergeben will, werden ungefähr viermal so langsam abgespielt wie das original ?!?! Ich hab keine Effekte geladen oder mit Plugins rumgedamelt...

Hoffe ihr könnt mir helfen !?! ;-)

Greetz Tobi

das liegt an der samplerate gehe mal auf speicher unter da kannst du die einstellen, musst halt mal gucke was die orig. datei für eine samplerate hat..oder probiere halt solange rum bis es passt.

Hi!

Oder unter "Transport" schauen ob Wiedergabegeschwindigkeit
auf "Normal" ist.

Mfg

JazzPinguin

Wow - wie immer schnell - aber wo finde ich die Tranport-Einstellung? Bzw. wieso bei "Speichern unter"? - will ja noch nichts speichern sonder hab die MP3-Datei nur per drag'n'drop eingefügt ...

Grüße.

es ist wohl ein problem mit der sampling-rate. schau Dir mal an, welche sample-rate Du hast, und wandel das mp3 entsprechend um.

Der Gruß

Griffin

um die sample rate umzuwandeln.

gehe ich auf speichern unter verstelle die sample rate und dann past es.
andere wege kenn ich nicht.

Hm... irgendwie klapps nich... welche einstellung muss ich denn verändern bevor ich die Datei lade? Unter Vorgaben find ich nichts ... Wiedergabe geschwindigkeit ist auf NORMAL - und eigendlich;-) hab ich auch nichts verändert - hat sonst prima geklappt ...

Wenn ich unter öffnen - besondere audio datei gehe kann ich ´die rate verändern - erhalte dann aber bei 192kHz nur rauschen ?????

Datei -> speichern unter -> sample-rate: 44.1 kHz (oder 44100 Hz) -> speichern

oder 22050 hz bei ganz schlechten mp3s ausm netz...probiere halt mal alles durch..