Wavelab LE7 auf BEAT DVD

  • Ersteller sir_google
  • Erstellt am
sir_google

sir_google

Registriert
07.01.09
Beiträge
593
Reaktionen
155
Punkte
1.133
Hallo,

mich wundert es ja, das das noch keiner geschrieben hat, dann hier von mir die Info, verbunden mit einer Frage.

Auf der neuen BEAT-DVD (01/2011) der Zeitschrift "BEAT" ist eine Vollversion von Wavelab LE7 drauf. Also sowas wie 'ne Lightversion von dem großen Wavelab.

Ich wollte das eigentlich mal installieren aber ich hab noch nicht den Dreh raus wie das funktioniert.
Und zwar ist das auf der DVD eine ISO-Datei. Wenn ich da drauf klicke öffnet sich ein auf meinem Rechner installiertes Brennprogramm (NTI mit Namen).

Und jetzt weiß ich halt nicht weiter.

Kann mir da jemand helfen?

Schöne Grüße

sir_google
 
Entweder du brennst es jetzt auf einen Rohling,oder richtest dir ein virtuelles Laufwerk ein.
Bekommt man im Netz for free.

Such mal bei Google oder bei PC-Welt danach.
 
.ISO-Dateien sind sogenannte "Images", also 1:1-Abbildungen von CDs und DVDs. Sozusagen "Container, in denen alle Daten der CD/DVD enthalten sind".

Um an den Inhalt zu kommen, gibt's 3 Möglichkeiten:

1.) Brenn das Image auf CD oder DVD, je nachdem was verlangt wird. Dann sind alle Daten zur Installation auf der CD.

2.) Nimm dir ein Programm wie DaemonTools Lite oder VirtualCD oder oder oder, die emulieren CD/DVD-Laufwerke, gaukeln sozusagen dem PC vor er hätte noch ein zusätzliches CD/DVD-Laufwerk installiert obwohl es nicht so ist. In diese Programme kannst du dann die .ISO-Datei laden, und du wirst in deinem Arbeitsplatz (ich gehe mal von Windows aus) bei den Wechseldatenträgern die CD/DVD finden, so als ob du tatsächlich eine eingelegt hättest.

3.) Bei WinRAR bin ich mir sicher, bei anderen .ZIP-Programmen nicht. Das kostenlose 7Zip könnte auch mitmachen. Jedenfalls kann man mit WinRAR, auch mit der Demo schon, die .ISO-Dateien öffnen und entpacken, d.h. du kannst dir den Inhalt der .ISO einfach "rausziehen" in einen beliebigen Ordner in deinem System.

Ob der Installer von WL7 die Installation bei den Methoden 2. und 3. mitmacht kann ich dir nicht sagen, manche Setups haben so ihre Probleme. Aber ist definitiv einen Versuch wert, ein verschwendeter Rohling ist eben doch ein verschwendeter Rohling.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es zunächst mal mit dem WinRAR versuchen.
Klingt mir am einfachsten ;-) Die anderen Programme hab ich nämlich auch noch nicht.

Gut, also auf geht's...
 
Die LE 7 kann man zur Zeit übrigens für 49 € statt für 99 € auf WaveLab 7 Elements upgraden!
 
Hallo,
zunächst einmal habe ich diese Wavelab LE7 auch mit der letzten Beat Zeitung bekommen.
Zunächst wird Wavelab LE7 als iso geliefert .
Einfach zu installieren .
Schade nur das Wavelab LE7 kein mp3 exportieren kann.
Wavelab 7 ist das erstemal das mir das Wavesampligneditprogramm gefällt.
Also Wavelab und Cubase untereinander veschmeltzen ala Samplitude das wäre eine tolle Sache.
 
Hallo,
zunächst einmal habe ich diese Wavelab LE7 auch mit der letzten Beat Zeitung bekommen.
Zunächst wird Wavelab LE7 als iso geliefert .
Einfach zu installieren .

Tja, wenn man's weiß, wie man mit ISO-Dateien umgehen muß, dann schon.

Also ich hab es jetzt mit dem WINRAR probiert und das klappte auf Anhieb. Vielen Dank für den Hinweis. Das war sogar nur die einfache Test-Version von WINRAR und der hat trotzdem alles problemlos entpackt.

Gruß

sir_google
 
"Also Wavelab und Cubase untereinander veschmeltzen ala Samplitude das wäre eine tolle Sache. "

Das Konzept wurde nach Cubase VST 5 abgehakt, weil ein Audio-MIDI-Sequenzer wie Cubase die notwendigen Bearbeitungs-Funktionen bereitstellt.
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben