Wavelab Audiomontage:Bitte Hilfe!!!

N

NULL

Guest
hallo beisammen....

mein problem...

nachdem ich eine cd importieren habe (über wavelab) und eine cd audiomontage gestartet habe würde ich ganz gerne den anfang oder das ende der importierten titel verschieben.... (es handelt sich hierbei um eine cd, die mein player nicht genau liest... deshalb dieser "umstand")
jedoch möchte ich diese importierte cd nicht brennen, sondern auf meinem rechner speichern...

ich habe es mit "marker" setzen versucht, jedoch war die "finale datei" identisch mit der importierten.die marker die ich gesetzt habe um den anfang des liedes neu zu bestimmen wurden nicht berücksichtigt...

hingegen, wenn ich den (von wavelab festgelegten) strich(kein marker!! (der den trackanfang bestimmen soll)) verschiebe, dann wird das verschobene stück mit stille gefüllt... es wird sozusagen der teil, um den ich den track erweitern will einfach von dem nachfolgendem track entfernt.... wenn ich den strich wieder zurück ziehe, dann erscheint auch wieder das stück vom folgenden track...

meine erklärung für diese problem ist vielleicht nicht die beste, aber weiß echt nicht wie ich das anders formulieren soll
:-?

gruß
Robbie
 
Weis nicht ob dich richtig verstanden habe, aber wenn du den anfang einfach wegschneidest ?
 
das möchte ich ja gerade nicht... der soll mir noch erhalten bleiben... ich möchte nur den trackmark versetzten... aber durch einen maker geht das nicht...

beispiel:
ich habe zwei titel. Nr1 und Nr2

Nr1 endet mit
"hallo"

Nr2 fängt an mit
"du da"

wenn ich die cd imoritert habe, liegt der trennstrich zwischen den beiden liedern bei ( I=Trennstrich)

"hall" I "o du da"

d.h. er hat das "o" von "hallo" noch in Track Nr2 mitübernommen. ich würde gerne den strich so setzten, dass es folgendermaßen aussieht

"hallo" I "du da"

wenn ich wie du gesagt hättest, einfach den anfang löschen würde, dann würde mir ja ein stück von dem jeweiligen lied feheln...
 
Du kannst die Tracks immer nur auf bestimmte Framezahlen setzen. Wenn Du in Wavelab die höchste Zoomstufe hast, und versuchst einen CD-Marker zu verschieben, dann wirst Du merken, daß er sich nicht flüssig sondern nur schrittweise verschieben läßt. Ist das vielleicht Dein Problem?
 
bei mir liegt das problem nicht am cd-marker. ich möchte einfach nur den zeitpunkt, an dem der track beginnen soll verschieben.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben