Wavelab 6 ???

M

McFly

Reaktionen
0
Hi Leute,

wenn man bei cool edit z.B. aufnimmt dann ist die aufnahme, also die spur, an der stelle wo man angefangen hat aufzunehmen... also es sitzt schon an der richtigen stelle.
bei wavelab 5 ist das ja nicht der fall. ist das bei wavelab 6 immernoch so? oder so wie bei cool edit?

vielen dank im voraus...

Grüße.

hä??? "an derselben stelle"?? es gibt keine "stelle" in einem audio-editor, es gibt keine timeline.... nur für das jeweilige file.

keine ahnung, wovon Du sprichst.

Der Gruß

Griffin

hehe ok,

also angenommen ich hab in der ersten spur meinen beat.
dann nehme ich auf der 2. spur auf. ich starte die aufnahme bei 1:05min. wenn ich mit meiner aufnahme fertig bin, dann wird diese ja nicht abgespeichert als wave wie bei wavelab und ich muss sie importieren und setzen, sondern ich habe es bei cool edit ja schon drin. direkt nach der aufnahme.
denn das importieren und setzen der spur nervt mich bei wavelab. das dauert einfach seine zeit...das nervt tierisch.

so besser erklärt? habs nicht so mit erklären...hehe

also, ich denke, da ist wavelab das falsche programm...

wavelab ist im herzen ein audio-editor. Du suchst einen multitrack-recorder oder, was wohl die aktuell gängigste bezeichnung dafür ist: einen [g=70]sequencer[/g]. wavelab ist eher für die bearbeitung einzelner files gedacht, weniger zum mischen... dafür hat steinberg ja cubase und nuendo.

Hört sich für mich auch so an, als würdest du versuchen, mit dem falschen Programm glücklich zu werden...

Wavelab ist ein toller Audio-Editor und ein tolles Masteringprogramm. Aber als [g=70]Sequencer[/g]... du kannst ein Steak mit etwas Mühe auch mit Gabel und Löffel essen, aber Gabel und Messer passen einfach besser dazu... :D

Liebe Grüße,

Soares

welche sequenzer programme sind denn gut? also auch vom handling...kein kompliziertes programm bitte :)

danke

Ableton Live