Wave-Rock "Under a Blue Sky"

  • Ersteller Ersteller Strikingstudents
  • Erstellt am Erstellt am
S

Strikingstudents

Registriert
18.04.12
Beiträge
19
Reaktionen
2
Punkte
37
Hallo mal wieder!
Hier nun ein eher konventioneller Rocksong. Wie klingt das in euren Ohren? Sound, Struktur, Gesang usw. ? Feedback finde ich immer sehr wichtig, weil man über eigene Sachen ja immer neigt recht subjektiv zu urteilen (ich zumindest). Also schonmal vielen dank im Vorraus für Feedback ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige die ungeschönte Einschätzung, aber hier mein Eindruck:

Das Timing ist mehr als verbesserungsbedürftig. Einen gemeinsamen Groove der Instrumente kann ich zumindest am Anfang nicht erkennen. Danach erkenne ich, wie es gemeint ist, aber die Umsetzung ist nicht gut gelungen, weil es nicht richtig zusammen ist. Sound und Arrangement sind so unausgewogen, dass ich über die Struktur des Songs nichts sagen kann, weil ich bis dorthin beim Hören nicht richtig vordringe. Der Gesang ist zu laut, fügt sich nicht in den Rest ein und klingt für mich so, wie ich mir den Klang vorstelle, wenn man in einem großen Wassertank aus Kunststoff aufnimmt.

So wirkt es auf mich, andere mögen es anders sehen.
 
Das holpert ziemlich vor sich hin, das Timing ist extrem daneben.
Die Drums sind auch zu leise.
Gitarre und Vox kommen ziemlich ungebändigt rüber. Da solltest du dringend mal mit einem Compressor eingreifen.
Einen richtig strukturierten Songaufbau kann ich nicht erkennen, klingt für mich alles etwas durcheinander.
Wenn du das alles mal strukturierter ausarbeitest, Timing und Sound in den Griff bekommst, dann könnte ich mir vorstellen, dass man der Idee ein ordentliches Wave-Feeling entlocken kann. Stimme und Gitarrensound sind ja schon stilecht vorhanden.

Grüße
Cos
 
oje...sts hat ja anscheinend irgendwann den groove verstanden. ich hab mir das jetzt dreimal angehört und bekomm es nicht mit. und ich dachte schon, die time signature bei meshugga ist kompliziert...


die stimme an sich mag ich (ohne jetzt auf die aufnahme einzugehen), aber das war dann beim durchhören nur der letzte rettungsanker
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben