wave lab??? wie issen der.......

  • Ersteller davijones
  • Erstellt am
davijones

davijones

Registriert
14.01.07
Beiträge
706
Reaktionen
0
Punkte
1.904
unterschied zwischen wave lab 6 und wave lab studio.


möchte mir jetzt wave lab zu legen!!

aber kann mich nicht entscheiden!!

es liegt auch ein großer betrag zwischen den beiden!!!


auf jeden fall werde ich aus der steinbergseite nicht schlau!!!


ich will es einfach bzw zum größten teil nur zum mastern benutzen!!

aber ob die anderen features bei der non studio ver. auch ihr geld wert sind?? oder die funktionen irgendwann ma brauch??

was würdet ihr tun bzw machen??


mfg.
 
Die seite kennst du?

http://www.steinberg.de/967_0.html


Edit: Nen Rat kann ich dir nicht geben, kenn weder das eine noch das andere....

Denke mal, je Professioneller, desto eher Wave LAB6 (ohne studio)

ABer andere wissen bestimmt mehr....
 
ja, wie gesagt!!!


werde daraus nicht wirklich schlau bzw was kann ich mit den drei sachen machen die , die studio version nicht hat???
 
werde daraus nicht wirklich schlau bzw was kann ich mit den drei sachen machen die , die studio version nicht hat???

Welche drei Funktionen meinst du? Die Vollversion weicht in weit mehr als nur 3 Punkten von der Studioversion ab.

Also gut, ich nutze WL6 und kann dir hier jetzt mal ein paar Dinge sagen, die ich nutze (Hörbuchproduktion) und die die Studioversion nicht hat:

UV22HR (sehr gutes Dithering [g=8]Plugin[/g])

Mehrere Instanzen des Programmes zugleich ausführbar

Automatische Audiofehlererkennung und -korrektur (für mich essentiell)

Smart [g=46]Bypass[/g] (sämtliche Effekte werden angewendet nur die Lautstärke bleibt unverändert erhalten, sehr nützlich)

Stapelverarbeitung (Batch Processing, ohne das ginge bei mir gar nichts)

external gear [g=8]plugin[/g] (ich kann meine Hardware komfortabel in WL einspeisen)

Katz metering


Die anderen Mehrfunktionen brauche ich selten bis nie. Aber das sind MEINE Anforderungen an WL, die sich an meinen Produktionserfordernissen (Hörbücher und nix anderes) ausrichten.

Liebe Grüße,

Soares

PS: Unabhängig von der Studioversion - ich finde, dass WL jeden Cent wert ist, WENN DU WIRKLICH WEISST, WAS DU BRAUCHST!
 
Grüße.


der obigen liste entsprechend kann die studio-version durchaus batch-processing, nur nicht in verbindung mit der audio-montage.

oder verstehe ich da die liste falsch?


Der Gruß

Griffin
 
@ soares,....

danke erstmal, ich werde mir das auf jedenfall durch den kopf gehen lassen......!!!

@nSomnius

weiß ich auch nicht genau
 
der obigen liste entsprechend kann die studio-version durchaus batch-processing, nur nicht in verbindung mit der audio-montage.

Da hast du wohl recht. Hab anscheinend nicht genau genug gelesen.


Liebe Grüße,

Soares
 
Adobe Audition nehmen

:D

Ich arbeite auch mit Audition, manche Funktionen des Programms sind für meine Arbeit eine wirklich gute Ergänzung. Allerdings, wenn ich mir vorstelle, meinen ganzen Schnittkram mit Audition machen zu müssen, rollen sich meine Zehennägel vor Grauen ein... (habe aber, wie gesagt, auch ein recht spezielles Aufgabengebiet)
Audition lässt sich aber übrigens als Demo antesten (WaveLab 6 ja nicht so wirklich), daher auch von mir die Empfehlung an den threadsteller: antesten!

Vielleicht kannst du da ordentlich Geld sparen...

LG,

Soares
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
T
Antworten
6
Aufrufe
994
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben