Wave Alchemy : Magic7 (Bricasti Emulation) - FREE !!!

Reaktionen
2.643
Seventh Heaven bekommt Konkurrenz...

"Experience the immersive sound of the legendary Bricasti M7 reverb for FREE with Magic7.
Instantly bring three-dimensional depth to your music, effortlessly move between focused, tight drum spaces, airy vocal ambience, authentic rooms, expansive halls and warm chambers...

Features:

- Recreate the magical sound of the iconic M7 digital reverb
- 11 reverb types: Ambience, Chambers. Halls 1, Halls 2, Nonlin, Plates 1, Plates 2, Rooms 1, Rooms 2, Spaces 1, Spaces 2
- All 234 M7 presets in stunning, true-stereo clarity
- Take things further with custom DSP for ducking, transient smoothing and flux / ensemble (stereo spatialization and pitch modulation)
- Internal preset browser with searching, tags and favorites
- Input, Output and Mix parameter with preset locking for deep control over reverb balancing
- Optional tempo-sync pre-delay
- Random preset shuffling and selection for instant inspiration
- Resizable high definition UI
- Undo and Redo parameter changes

Magic7 is available now as a FREE AU, VST3 and AAX plugin for macOS and Windows."

View: https://www.youtube.com/watch?v=BGnOTnikN0c

Die Seite reagiert nicht mehr.
Alle wollen es haben...
Dann wird jetzt wohl das halbe Forum auf dem Boden liegen und nur noch zucken.😬

.... ich leg mich dann mal auf den Boden ...... bei mir gehts auch nicht😑✝️

Dann wird jetzt wohl das halbe Forum auf dem Boden liegen und nur noch zucken.😬

.... ich leg mich dann mal auf den Boden ...... bei mir gehts auch nicht😑✝️
auf den Boden legen war ein Tipp ... denn auch wenn es bei mir ging .... es ging nur seeeeeeeeeeehr langsam ... recht nostalgisch eigentlich wie früher mit dem telefon-modem ....

Na, das ist doch mal ein richtig gutes Reverb Plugin ! Das gefällt mir !

Ist das algorithmisch oder Faltungshall? Auf der Website steht nix.

Ist das algorithmisch oder Faltungshall? Auf der Website steht nix.
Ich nehme an, dass der Magic7 genauso gebaut ist, wie die anderen Reverbs von Wave Alchemy, und bei denen ist es so, dass das im Prinzip Faltungshall ist. - Allerdings mit einigen editierbaren Parametern versehen. - Also quasi eine Art Hybrid.

Also ich mag es. Passt gerade perfekt auf so einen Vintage-Brass Sound vom Legend-Synth. Mit dem Duck-Regler passt sich das schnell noch mal um so besser in den Mix ein. Könnte bei färbenden Reverbs einer meiner Lieblinge werden.

Gibt es schon ein Shootout orginal Hardware - Magic7? 😄

virus verdacht.
die installer datei ist aktiv und blockiert das netzwerk.

Seventh Heaven bekommt Konkurrenz...

"Experience the immersive sound of the legendary Bricasti M7 reverb for FREE with Magic7.
Instantly bring three-dimensional depth to your music, effortlessly move between focused, tight drum spaces, airy vocal ambience, authentic rooms, expansive halls and warm chambers...

Features:

- Recreate the magical sound of the iconic M7 digital reverb
- 11 reverb types: Ambience, Chambers. Halls 1, Halls 2, Nonlin, Plates 1, Plates 2, Rooms 1, Rooms 2, Spaces 1, Spaces 2
- All 234 M7 presets in stunning, true-stereo clarity
- Take things further with custom DSP for ducking, transient smoothing and flux / ensemble (stereo spatialization and pitch modulation)
- Internal preset browser with searching, tags and favorites
- Input, Output and Mix parameter with preset locking for deep control over reverb balancing
- Optional tempo-sync pre-delay
- Random preset shuffling and selection for instant inspiration
- Resizable high definition UI
- Undo and Redo parameter changes

Magic7 is available now as a FREE AU, VST3 and AAX plugin for macOS and Windows."

View: https://www.youtube.com/watch?v=BGnOTnikN0c

Ist das jetzt so ein abgespeckter Vorgeschmack von einer Vollversion oder soll das ein neues Plugin sein den die wirklich mal für ne Zeit für Umme raushauen? Letzteres wäre ja schon geil, Eventide oder Soundtoys machen sowas ja auch mal ab und zu..
So nach dem Motto: Warum muss immer alles Geld kosten, man kann ja die Leute auch mal beschenken wenn auch nur für eine kurze begrenzte Zeit.. und so machen wir aufmerksam auf weitere Produkte die dann wieder Geld kosten.. quasi eine Win/Win Situation..

Ist das jetzt so ein abgespeckter Vorgeschmack von einer Vollversion oder soll das ein neues Plugin sein den die wirklich mal für ne Zeit für Umme raushauen?
Da Magic7 lt. Beschreibung ja bereits alle Presets des Hardware-Vorbilds enthält, denke ich nicht, dass das nur eine Art Teaser für eine XXL-Version ist.

Auch scheint das von Wave Alchemy dauerhaft als Freebie angelegt zu sein. - Die haben zumindest nichts verlauten lassen, dass die FREE-Phase irgendwie zeitlich begrenzt wäre oder so.

Da Magic7 lt. Beschreibung ja bereits alle Presets des Hardware-Vorbilds enthält, denke ich nicht, dass das nur eine Art Teaser für eine XXL-Version ist.

Auch scheint das von Wave Alchemy dauerhaft als Freebie angelegt zu sein. - Die haben zumindest nichts verlauten lassen, dass die FREE-Phase irgendwie zeitlich begrenzt wäre oder so.

Hmm.. das würde mich aber schon sehr wundern.. Ich meine der Bricasti M7 ist einer der begehrtesten und teuersten Reverbs am Markt. Für den Sevent Heaven muss man im normal Fall 300€ für hinlegen. Warum sollten die den jetzt dauerhaft für Umme raushauen? Dann kriegt man ja fast schon den Eindruck das es vom Original klanglich stark abweichen müsste..

Hmm.. das würde mich aber schon sehr wundern.. Ich meine der Bricasti M7 ist einer der begehrtesten und teuersten Reverbs am Markt. Für den Sevent Heaven muss man im normal Fall 300€ für hinlegen. Warum sollten die den jetzt dauerhaft für Umme raushauen? Dann kriegt man ja fast schon den Eindruck das es vom Original klanglich stark abweichen müsste..
Rein marketing-technisch macht das schon Sinn: Wenn sich das global viele tausend Leute herunterladen und installieren, spricht man die Zielgruppe punktgenau an und erhöht gleichzeitig den Bekanntheitsgrad der Marke mehr, als das (teure) Werbeinserate tun würden. - Und, wenn das Plugin dann mehrheitlich als gut bewertet wird, wird das absehbar auch die Nachfrage nach den kostenpflichtigen Produkten der Firma steigern. - Der Markt für Audiosoftware ist hart umkämpft und ziemlich gesättigt, die erzielbaren Preise bröckeln immer mehr, sind teilweise im freien Fall: Da muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, um aus der Vielzahl der Angebote herauszustechen.

Ich würde mal tippen, dass das den bereits seit Jahren erhältlichen IRs entspricht (vielleicht hamse die ja neu geschossen), danach halt mit ein bisschen Chichi versehen, den man sich aber auch in der DAW so einrichten könnte.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben