Man man man, ihr habt echt ne Ausdauer
Deydi, das was ich jetzt so rausgelesen habe an Dingen die du wissen willst, kannst du dir auch von einigen Forenmitgliedern für einen minimalen Bruchteil des Geldes erklären lassen. Danach haste zwar keinen Wisch, aber du kannst dann das was du brauchst.
Und was willst du mit dem Wisch? Am Bodensee den Leuten das vor die Nase halten und denen suggerieren, dass du etwas könntest, weil es da drauf steht? Wenn du schon ein Studio aufmachen willst, dann mach das da, wo die HipHop Szene ist...Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, aber nicht am Bodensee
Wenn dus da versuchen willst, solltest du schon ein breiteres Angebot haben um die Lücken zu füllen..
Lern die paar Sachen, die du brauchst, mach paar Tracks...wenn die gut sind, kommen die Leute (evtl) von alleine..
Zum Thema "Instrumentals verkaufen" (und davon leben)...meinst du nicht, dass der Markt, in der Art Beats die du machst, nicht schon längst übersättigt ist? Solche Dinger werden dir nachgeschmissen...und warum sollte dann jemand beim Deydi dafür nen Hunni zahlen, wenn er das gleiche wo anders für nen Zwanni bekommt? Weil du nen Wisch hast? Sicher nicht
Und finde erstmal einen Rapper, der dir für ein Album alleine für die Beats, bei 12 Tracks, 1200 Euro zahlt..und dann deine Arbeit dazu noch bezahlt...und die Pressung auch noch bezahlt... Und selbst wenn du es jemanden billiger anbietest...rechne die Zeit die du dafür ungefähr brauchst und dann teilst dus noch durch 2 mit deinem Kumpel..
Komm mal wieder auf den Boden, da oben ist die Luft dünn und man leidet schnell unter Realitätsverlust...
Wenn du jemanden brauchst, der Plan hat und dir das ausführlich an deinen Sachen erklärt, sag per PM Bescheid, ich geb dir die Adresse. Den Rest deines Geldes investierst dann in ein gutes Mikro und Raumoptimierung. Hundert mal sinnvoller, als nen riesen Haufen Geld auszugeben und danach erstmal mit Schulden da zu stehen...ohne Equipment.
Irgendwann wirst du uns mal dankbar sein...
Grüße