so Bildungschein bekomme ich keinen. das würde heißen 8.000 Euronen Kredit. Plus 50% Bufüg zurückzahlen ca. 12-13000 Euro... naja was Soll ich jetzt noch sagen ?...
es gibt 2 möglichkeiten
A: lebensmüde sien und es wagen
B: es vergessen Was mich frustrieren würde
warum muss man für Musiker ausbildung Real oder gar hochschul abschluss haben ich verstehe das nicht.,.... ihr sagt ja das kann man sich auch selbst aneignen... wzu dan diese hohen anvorderungen ?... ;/
Danke das du bescheid gegeben hast deydi.
Du hast eine persönliche Krise derzeit, das hast du versucht zu lösen in dem du dir eine neue Lebensaufgabe zuteilst, diese Akademie.
Dein Job gefällt dir nicht, du möchtest dein Hobby zum Beruf machen.
Fakt ist; das Problem bist du, nicht dein Job, nicht dein Hobby, bitte denke darüber nach. Wenn dir klar wird das es so ist wird es dir besser gehen, und du wirst anfangen können an dir zu arbeiten.
Was ich dir empfehle: Suche dir Arbeit, du musst nicht Maler sein wenn du es nicht möchtest, du kannst als Fachverkäufer im Baustoffhandel zB, oder im Baumarkt anfangen, das geht sicher. Du musst halt ein wenig suchen.
Hast du einen solchen Job musst du nicht mehr auf der Leiter turnen, keine Eimer mehr zig Stufen hinauf schleppen, kein Gerüst mehr, kein frieren im Winter und schwitzen im Sommer, du wirst wohl weniger Kohle verdienen, das ist der einzige Haken.
Wenn du dir ein finanzielles Standbein geschaffen hast kannst du völlig entspannt Musik machen, und lernen, lernen, lernen.....