Wav-Spur (Vocal) auf Tempo synchronisieren

Nime

Nime

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich möchte mit FL5 eine VocalSpur (wav) auf ein Tempo anpassen. Ich habe direkt nach dem Download vor ein paar Wochen mal ein Sample geladen, dann einfach die [g=45]bpm[/g]-Zahl verändert und FL fragte mich dann, ob das Sample angepasst werden soll. Das hat prima geklappt. Wenn ich das nun mache, tut FL das nicht mehr.

Woran liegt das ? Wie kann ich das wieder einstellen ? Wie mach ich das 'per Hand' ?

Dank und Gruß
Nime

Einfach das wav-File unten in der Playlist in den Audioteil laden, dann auf das Dreieck oben links bei dem wav-File klicken und "Fit To Tempo" anklicken.

Hmm - aber, ich hab hier Vocal-Samples von 'nem Remixwettbewerb, wenn ich die in den Stepsequenzer lade fragt FL mich direkt ob ich die Samples "restretch"en möchte. Timestretch.

Bei deiner Methode wird mir gesagt, dass die WAV-Samples keine [g=45]bpm[/g]-Informationen enthalten und ich daher die [g=45]BPM[/g]-Zahl angeben soll. Er gibt mir dann ein paar zur Auswahl, wobei das mehr ein Ratespiel ist und nicht wirklich funktioniert.

Gibt es irgendein Tool das diese [g=45]BPM[/g]-Informationen in die Samples schreibt ? Oder sonst eine Möglichkeit dass FL die Samples automatisch anpasst (mit vorheriger Frage an den User) ?

ja, du wirst doch das Tempo auf 75 to 150 [g=45]bpm[/g] eingrenzen können, oder ?`
Das klappt optimal

Naja, aber es ist schon schöner wenn FL das automatisch macht, als wenn ich jedes Mal per Hand das Sample einstellen muss.

auf das samplekästen im piano roll klicken, statt resample auto einstellen, auf den rechten timestretchbutton mit der rechten maustaste klicken und die tacklänge einstellen. jetzt müßte fl alles klappen.

gruß