Wav Samples in Sounfont oder sonst ein Sampler-fähiges Format umwandeln?

  • Ersteller Blackbird
  • Erstellt am
Blackbird

Blackbird

Registriert
17.10.03
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
77
HI,

ich hab da noch ne Frage...

Gibt es eine Möglichkeit Wav Samples in Sounfont oder sonst ein Sampler-fähiges Format umzuwandeln, OHNE dass man eine Soundfont-fähige Soundkarte besitzt?
Die beiden programme, die ich getestet habe, scheinen immer mit der Soundkarte zusammen arbeiten zu wollen und verweigern deshalb den Dienst. Ich hab halt ne EWX 24/96, die redet nicht mit Soundfonts, aber benutzen kann ich sie, mit nen Softwaresampler zB. sfz (vst Plugin). Ich würde die Soundfonts aber auch selber basteln und bearbeiten wollen...

Weiß da jemand was?

Gruß steffen
 
Hi,

sieht gut aus !

Danke schon mal...!

Steffen
 
Ich benutze Creative Vienna 2.3 um Wav´s in SF2 umzuwandeln. Ist sehr nützlich wenn du Beispielsweise mit Fruityloops arbeitest und ein Drumset aus mehreren Wav Dateien zusammen stellen willst!

Gruß
Aves (Globalbeats)
 
Hi Aves,

ja vienna hab ich mir auch schon angesehen, d.h. ich wollte es, denn es läuft offenbar nicht, wenn man keine Soundfont-fähige Soundkarte hat. :-(

Oder kann man da irgendwas machen ? vielleicht dem Programm irgendwie vorgaukeln, dass die entsprechende Karte da ist, denn eigentlich braucht man doch zum bearbeiten von soundschnippseln keine spezielle Hardware, bzw. es kann dem Programm doch egal sein was man mit dem Ergebnis macht... :-D Oder??

Gruß Steffen
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
C
Antworten
3
Aufrufe
553
cojone
C
Andy028
Antworten
0
Aufrufe
668
Andy028
Andy028
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben