Wav in Midi?! Oder zumindest so ähnlich?!

  • Ersteller Fireworks
  • Erstellt am
F

Fireworks

Registriert
26.06.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo!
Ich hab folgenden Idee: Nur mal so, zum Spaß wenn ihr so wollt, will ich zu meinen zuhause eingespielten Ideen kleine Schlagzeugspuren dazu bringen. Alles nicht so einfach als Gitarrist ;)
Da ich aber zuhaus kein Schlagzeug habe und auch kein Geld für ein kompaktes E-Set hab ich mir folgendes überlegt:
Nehmen wir mal an ich hätte so 4 selbst gebastelte Pads und eine Soundkarte, lass es die Esi Maya 44 USB sein, mit 4 Eingängen. An den Enden der Triggerpads sind Cinchkupplungen, passend zur Maya. Natürlich habe ich keinen Trigger-To-[g=32]Midi[/g] Converter. Aber jedesmal wenn ich ein Pad schlage müßte doch irgendetwas in der Soundkarte ankommen, sei es ein knacken oder so.
Nun endlich zu meiner Frage: Ist es möglich aus diesem Geknackse in Echtzeit, oder zuminsdest mit sehr kleiner [g=5]Latenz[/g] einen Drumsound auf der Basis von 4 einfachen Samples zu bekommen? Ich stell mir das so vor: eine Software nimmt das Knacken eines Kanals zum Anlass ein Sample abzuspielen, nichts muss aufgezeichnet werden oder so, einfach Sound ausgeben.
Es ist mir nicht so wichtig das als Midispur mit zu schneiden. Mir ist auch klar, dass ich einfach knacken aufnehmen kann und das später in ne Midispur retriggern, aber bei mir steht doch die nahezu Echtzeit im Vordergrund.

Gibt es solche Programme?! Evt. Freeware!??!?!?!?! Wär toll!

Vielen Dank an die Leser-Eminenzen!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
 
Falls du einen gewissen Bastelaufwand nicht scheust, dann könntest du mal im DIY Forum nachschauen, da gabs mal einen Thread über ein selbstgebasteltes E-Drum Set.
 
Die Pads sollen ja selbst gebastelt sein. Ich scheue im Grunde auch nicht davor zurück einen Converter nachzubauen, hab da aber keine Anleitung gefunden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben