.Wav exportieren (48.000Hz)

  • Ersteller Woodylein
  • Erstellt am
Woodylein

Woodylein

Registriert
21.05.10
Beiträge
60
Reaktionen
2
Punkte
86
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei auf Cubase umzusteigen, dennoch würde ich noch gerne ein Lied, dass ich in FL Studio 10 machte in .wav exportieren.

Das Problem ist, ich benutze größere VSTs, wie z.B. die East West Produkte.
Und immer wenn ich es in .wav exportiere hört man ein Knacke bzw. eine Störung.

Ich habe mal ein Bild von den Einstellungen gemacht und ein Hörbeispiel hochgeladen:




Die Sache ist, ich BRAUCHE sie in ".wav" und in 48.000Hz.
Sonst musste ich die Lieder immer mit dem Effekt "Edison" in FL Studio aufnehmen, aber da war die Samplerate immer nur auf 44.100Hz.

Und die Sache mit dem Knacksen geht auch erst seit einigen Wochen so, früher konnte ich sie auch immer ohne Sorge exportieren, aber irgendwann hatten sie auf einmal nur noch geknackt.


System:
Windows 7 Home Premium - 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2,66GHz 2,67GHz,
4,00GB RAM (3,00GB verwendbar)
Geforce 9800 GTX+
Auzentech X-Fi Forte
Audiotreiber in Musikprogrammen: Creative ASIO


Liebe Grüße,
Jannik
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 142
Also das Knacksen tritt wirklich nur beim Audio-Export auf?

Dann würde ich als Schnell-Lösung empfehlen, einen VST wie "Tape It" in den Master zu setzen - damit kannst du das Signal in Echtzeit in ein WAV aufzeichnen lassen. Dann alles so einstellen wie du es haben möchtest, und einfach einmal durchlaufen lassen.

Dauerhaft sollte man allerdings eine andere Lösung finden.
 
wenns ohnehin ein 44.1er projekt ist kannst auch das stereomaster in 48khz umkonvertieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben