Information ausblenden

.Wav exportieren (48.000Hz)

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Woodylein, 07.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Woodylein

    Woodylein Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.10
    Punkte:
    86
    86
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei auf Cubase umzusteigen, dennoch würde ich noch gerne ein Lied, dass ich in FL Studio 10 machte in .wav exportieren.

    Das Problem ist, ich benutze größere VSTs, wie z.B. die East West Produkte.
    Und immer wenn ich es in .wav exportiere hört man ein Knacke bzw. eine Störung.

    Ich habe mal ein Bild von den Einstellungen gemacht und ein Hörbeispiel hochgeladen:




    Die Sache ist, ich BRAUCHE sie in ".wav" und in 48.000Hz.
    Sonst musste ich die Lieder immer mit dem Effekt "Edison" in FL Studio aufnehmen, aber da war die Samplerate immer nur auf 44.100Hz.

    Und die Sache mit dem Knacksen geht auch erst seit einigen Wochen so, früher konnte ich sie auch immer ohne Sorge exportieren, aber irgendwann hatten sie auf einmal nur noch geknackt.


    System:
    Windows 7 Home Premium - 32bit
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2,66GHz 2,67GHz,
    4,00GB RAM (3,00GB verwendbar)
    Geforce 9800 GTX+
    Auzentech X-Fi Forte
    Audiotreiber in Musikprogrammen: Creative ASIO


    Liebe Grüße,
    Jannik
     

    Anhänge:

    Woodylein, 07.07.12
    #1
  2. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.808
    10808
    Also das Knacksen tritt wirklich nur beim Audio-Export auf?

    Dann würde ich als Schnell-Lösung empfehlen, einen VST wie "Tape It" in den Master zu setzen - damit kannst du das Signal in Echtzeit in ein WAV aufzeichnen lassen. Dann alles so einstellen wie du es haben möchtest, und einfach einmal durchlaufen lassen.

    Dauerhaft sollte man allerdings eine andere Lösung finden.
     
    Mike3000, 07.07.12
    #2
  3. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    wenns ohnehin ein 44.1er projekt ist kannst auch das stereomaster in 48khz umkonvertieren.
     
    DaVogi, 07.07.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.