Probleme mit FL Studio beim exportiern in mp3 oder wav

  • Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
onedevotee75

onedevotee75

Registriert
08.09.03
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
367
Hallo,

ich habe ein kleines Porblem mit FL Studio.
Für meine Musikstücke nutze ich FL 4.12 Studio.
Doch leider taucht immer wieder zwischendurch so komisches "scchhhhhhh" von FL auf. Dieser Ton ertönt auch wenn FL gestartet wird, wenn nicht "silence startup" eingestellt ist. Ich habe auf "silent startup" gestellt. Doch dieser Ton taucht immer wieder auf... Wie kann ich diesen Ton abstellen? Unschön an der Sache ist, daß wenn ich meine Stücke ins mp3 oder wav format exportiere, dieser Ton mit in die Datei aufgenommen wird, da er immer wieder zufällig auftaucht. Kann hierzu jemand vielleicht ein Mittel nennen, wie das Probelm gelöst werden kann? Danke vorab für eure Hilfe.

Greetz
Chris
 
Hi,

nutzt du zufällig das RM IV Demo? - das erzeugt genau so einen Ton. Er hört sich zufällig ähnlich wie der Startup-Klang von FL an und ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern diesen (FL-Klang) mal mit-exportiert zu haben. ;-)
Schließlich wird ja nur exportiert was in der Playlist abgespielt wird.

MfG,
Chris
 
Hi,

ja ich habe diese Plugin installiert. Habe ihn aber nicht bei den exportierten Tracks benutzt.

MfG
Chris :)
 
Hi Chris!

Naja, klingt ja auf jeden Fall schonmal verdächtig wenn das Ding installiert ist. Am Einfachsten wäre es mal das Demo kurz zu deinstallieren um zu schauen, ob es wirklich daran liegt - selbst wenn du es für die exportierten Tracks nicht hergenommen hast, kann die Demo-dll ja einen Bug erzeugt haben.
Ich kann dir übrigens die Vollversion ans Herz legen, habe nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings frisst das Plugin einiges an Rechenpower... ein schneller PC wäre da schon angebracht.

MfG, ;-)
Chris
 
Hi Chris :)

danke für den Hinweis. Ich habe so etwas ählnliches mit einem anderen VST Plugin gehabt. Dies war der Ninja-Synth. Wenn ich andere Plugins nehmen wollte und mir die Presets anhören wollte, hat der Ninja-Synth das Plugin gekickt und sich selber aktiviert. Kennst du den Ninja-Synth?

Ich werde den RM IV deinstallieren. Hoffe, daß es was bringt. Danke auf jedenfall für den Tip.

MfG :)

Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
MethMX
Antworten
14
Aufrufe
3K
MethMX
MethMX
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
SecondDelay
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben