wav-Dateien zum Label schicken!VERARSCHE???

• Ersteller haelmchen
  • Erstellt am
nicht nur abspielen, sondern einrechnen ;)

R

BearFFM 18

>>>
also nur als tip am rande...
du kannst dir deine selbst erstellten spuren und werke auf [g=420]cd[/g]/dvd brennen
und dann dir per einschreiben selbst per post zuschicken...
dann das einschreiben nehemn und ungeöffnet aufbewahren...
<<<

N:
Dazu gibt es von unserem EarlGrey einen Thread...

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=38848&forum=3

Hier wird in extenso erörtert was, warum, weshalb nicht und wieso ich etc. :)

Besser ist das.

http://www.minimalpurpose.com/news.php

sind das die?
kommen dann ja aus belgien
naja
probiers halt mal und schicks denen einfach auch wenn sie nur ein minilabel sind
Ob sie jetzt wirklich nur auf musikklau aus sind kann ich dir nicht sagen aber ich denke eher nicht

"Zum Thema an sich...warum sollte ein Label irgendwelche Musik "klauen"?"

Weil manche Menschen nicht gerne teilen?

Seid ihr alle so genial und der Pool an Musik so klein? Denkt darüber mal nach! Zudem, wer ist man als kleiner unbekannter Künstler, dass man meint Bedingungen stellen zu können, ich glaube da sind grundlegende Dinge in Sachen Rangordnung und vor allem "wie läuft ein Business" nicht ganz klar!"

Das "Label" hat keinerlei Releases vorzuweisen, ausser einer Homepage ist da NIX! GAR NIX!
Was soll da deren Position festigen? Warum sollte man sich denen gegenüber als Künstler klein machen? So ein "Label" ziehe ich in einer Stunde hoch, in dem ich ne HP zusammenbastel und hochlade... Dann brauch ich nur noch auf Deppen warten die ehrfürchtig denken "Ooh, ein Label!" und auf die Knie fallen und mir ihre Tracks zuschicken...

Dann brauch ich nur noch auf Deppen warten die ehrfürchtig denken "Ooh, ein Label!" und auf die Knie fallen und mir ihre Tracks zuschicken...

Davon gibt es Massen genauso wie unfähige unbedeutende Labels..es hält sich die Waage. Die Frage ist nur, wer will was von wem, ;-)

Moin,

ganz einfach... ohne Vertrag keine Einzelspuren!
Frag dich doch mal... was will der damit? Einzelspuren anhören oder was?

Entweder es gefällt ihm, er sieht Potential und bietet dir einen Vertrag an, oder fordert zumindest mehr Infos an.
Lass es bleiben, spar´s dir die Einzelspuren da hinzuschicken oder mach´s vertraglich fest. Wenn er das nicht will, dann weißt du eh woran du bist.

"Davon gibt es Massen genauso wie unfähige unbedeutende Labels..es hält sich die Waage."

Wenn das "davon" die Deppen meint: richtig! Sollten wir also froh sein, dass der TE nicht zu ihnen zählt und sich Gedanken um den Verbleib seiner Mucke macht.

"Die Frage ist nur, wer will was von wem, ;) "

Damit hast Du dir doch gerade selbst in's Bein geschossen. Schließlich hat das "Label" den TE angeschrieben und nicht andersrum.

@ popsta:

Eben, hab ich ja gesagt: [g=32]MIDI[/g]-Produktion = schnelles, leichtes, billiges nacheditieren, neuer Mix, alles möglich. Warum sollte man sich dann ein Bild von der (bisherigen) Audioqualtät machen, wenn alles reversibel und austauschbar ist, also im Endeffekt lediglich die musikalische Idee interessant ist?

Immer wieder lustig das alle Newbies "Angst" um ihre "Hits" haben :)

Minimal Purpose akzeptiert auf MySpace z.B. keine Demozusendungen... die machen sich also selbst die Mühe und suchen sich interessante Tracks aus dem Netz raus und schreiben die Leute an.

Wozu die ein .wav-File brauchen? Um ev. mal auf einer richtigen Anlage die Qualität des Bassbereiches zu prüfen z.B.? :)

"Wozu die ein .wav-File brauchen? Um ev. mal auf einer richtigen Anlage die Qualität des Bassbereiches zu prüfen z.B.? :) "

[g=32]MIDI[/g]-Produktion = schnelles, leichtes, billiges nacheditieren, neuer Mix, alles möglich. Warum sollte man sich dann ein Bild von der (bisherigen) Audioqualtät machen, wenn alles reversibel und austauschbar ist, also im Endeffekt lediglich die musikalische Idee interessant ist?

ein Release im Dance/techno/House/Minimal Bereich bedeutet noch lange nicht das man damit auch erfolg hat. Man hat aldo die halbe Miete. Wenn es sich gut verkauft, was in der heutigen Zeit ja immer schwieriger wird, dann kann man auch was davon erwarten.

Nochmal:
Nix Einzelspuren
Nix [g=32]Midi[/g]
Nix "musikalische Idee"

Bei Minimaltechno gibt es sowas nicht.

Wo stand denn überhaupt was von Einzelspuren?
Und warum sollten diese nebst [g=32]Midi[/g] bei Minimal nicht vorhanden sein?

Lauter verwirrende Fragen...

Und zum Thema noch ein Grundgedanke:

Warum strebst Du überhaupt die Zusammenarbeit mit einem Label an, dem Du von Anfang an nicht vertraust? Entweder man ist an der Zusammenarbeit interessiert oder eben nicht. Über solche Sachen würde ich mir aber schon vor dem Verschicken Gedanken machen und Labels, die mir nicht seriös erscheinen erst gar nicht bemustern.

leary schrieb:
es ist ganz normal wav-files an labels zu versenden.

Quack !

Ich würde auch fragen, für was sie das den brauchen und sie keinesfalls heraus geben !

Ich bin seit einiger Zeit in dem Geschäft (professionell) und WAV-Files werden erst beim Release versendet. Nicht vorher.
Dafür dauert auch das hochladen viel zu lange.

MP3 reicht als Promo völlig aus. Selbst in der Disko werden ja Mp3´s gespielt.
Warum sollen sie also nicht als Promo ausreichen.

Generell würde ich immer in einer niedrigen MP3 Qualität an die Labels versenden. 256kps reichen da völlig aus.

Ich würde Geld verlangen. Für die Zeit in der du die WAV´s hochlädst.

Ich kann das auch sehr schwer einschätzen ob das vertrauenswert ist, kann aber nur sagen, dass mir das Einschicken von Waves komisch vorkommt. MP3 reicht für eine Promo vollkommen aus.
Habe gerade eh nichts zu tun, dann habe ich mal nach den Artisten recherchiert, welche auf der Internetseite dargestellt sind. Da geht so gut wie gar nichts. In Youtube findet man nichts über sie und Google auch nicht. Vor allem dieser Kerl hier erscheint mir komisch.Wird beschrieben, dass er seit über 14 Jahren Producer und Dj ist, aber man findet komischerweise nichts über ihn. Na ja das ist mein Eindruck.

http://www.minimalpurpose.com/artists/iliade.php

Grüße