Watchmedrown. sucht Feedback die zweite!

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
hey ho!

also vor ein paar wochen hab ich ein lied von uns hier drin gehabt was ja ziemlich gut angekommen ist!und jetzt ham wir mal wieder ein neues lied aufgenommen!
das aufnahmeverfahren is das selbe wie das letzte mal.
schlagzeug eingespielt, [g=149]snare[/g] im overdub verfahren eingespielt damit sie besser zu mischen ist.
die gitaren kommen alle vom line 6 xt Pod live und gemischt in [g=539]cubase[/g] 4.
[g=118]bass[/g] ganz normal über DI.

das lied ist diesmal ne nummer härter aber trotzdem genug melodie und alles drum und dran vorhanden!

also dann lasst ma hörn was ihr davon haltet!

Watchmedrown. - The Monster And Me

PS: auf unsrer myspacepage (siehe Signatur) gibt auch seit neustem live videos zu manchen liedern, also könnt ihr auch mal da vorbei schauen;)
 
Da bin ich doch glatt zur stelle

Das ist fast meine Musikrichtung... wie du ja weißt bin ich Alexisonfire Fan

Was mir gleich Auffällt. Mir ist der Gesang zu leise bzw zu weit hinten. Lieber einen kleinen Raum drauf packen und weiter nach vorne damit! Mit dem Gesang muss das ganze aufgehen.

Irgendwie drückt auch die BD den Gesang weg! Diese ist mir obwohl ich sie gern höre fast etwas zu aufdringlich!
Die Crashs scheppern auch ziemlich derb, da fehlt mir die Brillianz etwas... aber oft Limiterbedingt...

Ich glaub du musst da im Bassbreich noch etwas aufräumen.

Glg
Matthias
 
hey:D

geile sache!
es freut mich richtig wieder was von euch zu hören!
der song gefällt mir gut, vorallem der mittel mosh part!

soundmäßig fällt mir folgendes auf:

- das bescken recht sist total nervig, das spielt irgendwie alleine
- [g=118]bass[/g] ist sehr schwach, kaum zu hören,
dafür aber komische resonanzen.
- die "harten" vocals klingen auch etwas schwach, ich weis jetzt net genau ob das der richtig ebegriff ist abe rihc meine parallelkompression oder sowas ähnliches könnte da noch was rausholen.
-[g=149]snare[/g] zu leise

+clean vocals
+gitarren (+++:D)
+bassdrum (könnte noch n bissle mehr nach vorn)
+[g=149]snare[/g] sound (geht leider etwas unter)

hoffe das hilft ein wenig!

mfg
Torn

PS:
LÖL, hab jetzt erst kapiert was dein nick bedeutet:D
 
Das Becken ist wirklich unpassend.

Persönlich würde ich die Vox ein Fitzelchen lauter machen und die Klampfen ein Fitzechen leiser, aber das sind vernachlässigenswerte Nuancen.
Es ist ein guter Metal-Track und der Rest der Produktion gefällt mir auch.
 
Hey Elivis

Warum haben wir so verschiedene Ansichten? :D

[g=149]Snare[/g] zu leise, da hast du recht
[g=118]Bass[/g] Drum ist zwar nicht ganz vorne, da hast du Recht, aber etwas zu aufdringlich.

Hab jetzt mal als Referenz Song Silverstein - Always or never (Soundmäßig) eingelegt.
Was sofort auffällt: Dagegen geht bei dir der Gesang unter. Man hört eine [g=149]Snare[/g].

Lg
Matthias
 
ThinK schrieb:
Hey Elivis

Warum haben wir so verschiedene Ansichten? :D

[g=149]Snare[/g] zu leise, da hast du recht
[g=118]Bass[/g] Drum ist zwar nicht ganz vorne, da hast du Recht, aber etwas zu aufdringlich.

Hab jetzt mal als Referenz Song Silverstein - Always or never (Soundmäßig) eingelegt.
Was sofort auffällt: Dagegen geht bei dir der Gesang unter. Man hört eine [g=149]Snare[/g].

Lg
Matthias

hey matthias,

ich weis net, ich mag es momentan sehr hart, musikalisch:D
vielleicht daher der wunsch nach mehr [g=118]bass[/g], kick und [g=149]snare[/g]:D

apropos silverstein, ich suchte in meiner playlist seid eingen tagen nach nem song, hatte vergessen wie band und song heissen, jetz thabe ich ihn, silverstein, thx:D
 
*gg* Ich habs auch gern Hart. Ich liebe "schöne" Screams... Posthardcore eben...
 
hey jungs!
danke danke auch!
also das mit dem Becken ist leider schon immer das Problem des Beckens an sich! ich mag den Sound auch nciht und es hat echt hässliche Resonanzen, was vielleicht daran liegt dass es "nur" 200 € gekostet hat und dem entsprechend nicht von der bsten sorte ist. da hab ich schon mit dem EQ dran rumgeschraubt aber es will nicht so richtig! da muss ich ncohmal weiter probieren.
so, was noch...
genau. [g=149]snare[/g] und BD.
ja da gehn die meinungen wie man sieht ja auseinander!
die [g=149]Snare[/g] z.b. find cih (als drummer!) nicht zuleise, weil sie sich, sobald cih sie lauter mache zu sehr in den vordergrund stellt.
und das outlawtorn die BD noch weiter nach vorne haben will find cih ja krass;)
mir ist sie schon fast ein bisschen zu weit vorne!ich hatte mal mim envelopeshaper dran rumgebastelt um sie besser einzubetten aber das hat bei den ganz schnellen sachen nciht mehr hingehauen da er zu langsam war im attack. da muss ich wohl wieder ein sample draus bauen und dass dann drunter setzen.
gesang lauter-alles klar.hat unser sänger auch schon gesagt;)allerdings hatte ich seit dem immer ncoh keine zeit.

und die sache mit dem [g=118]bass[/g]...ja...wenn ich ihn lauter mache dann ist er zu nervig und so findet ihr ihn beispielsweise zu leise. als referenz hatt eich beim mischen zb ein neues lied von atreyu, da war der [g=118]bass[/g] NOCH weniger zu hören. und wegen den resonanzen.
ich weiss ja nicht wie ihr es macht mit BD und [g=118]bass[/g], aber ich zeih bei der [g=118]bass[/g] drum 50-60 Hz hoch und beim [g=118]bass[/g] runter. und zeih dafür beim [g=118]bass[/g] bei knapp 110Hz Hz etwas hoch und das bei der [g=118]bass[/g] drum runter. macht irh es umgekehrt?da hätte der [g=118]bass[/g] zumindest mehr wums, aber die BD würde mir persönlich schon ein bisschen zu sehr in hölzerne gehn.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben