Wat 'n dat für 'n Zeugs????

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
Hi Leute,

jetzt arbeite ich seit über einem Jahr mit Sonar 2.2XL. Klappt auch alles recht gut. Obgleich ich mich ein wenig wundere, denn ich entdecke immer wieder neue Dinge in diesem Programm.
Aber jetzt mal ne richtig doofe Frage: Was sind eingentlich diese "Sample Contents"?
Dass in dem gleichnamigen Ordner ein paar Demo Songs drin sind ist mir schon klar, aber wofür sind all die Softwaregeräte z.B. "Roland UA-100 Full Effects", oder "Macki Otto 1604"...??
Zum Teil kann ich die Knöpfchen drehen und dann tut sich auch was, aber manchmal auch nicht.
Nun die eingentliche Frage: Sind das auch nur Demos von Software Instrumenten usw. die gar nicht zu verwenden sind, oder kann ich nur nicht damit umgehen?

Schäm, schäm! Vermutlich sollte das jeder Anfänger wissen, aber tjana...:nonono:

Danke und liebe Grüße
Oli
 
Hallo Oli,

was du meinst, sind die Studio-Ware. Damit kann man bestimmte geräte per [g=32]Midi[/g] fernbedienen, z. B. Presets von Effekt-Geräten ändern etc.

Gruß Jörg
 
Aaaachso :eek:

Danke Jörg! Wieder ein Geheimnis gelüftet.:D

LG
Oli
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben