Wasp Presets speichern

• Ersteller nulldrei
  • Erstellt am
N

nulldrei

Reaktionen
0
Hat davon jemand ahnung ? ich bastele mir mit müh und not einen schönen ton mit wasp oder simsynth live und kann den nicht speichern, das heißt sobald ich FL verlasse und wieder neu starte issa weg ! es gibt eine option preset speichern aber die funzt nicht ! help ² !

Hi nulldrei.
Ich bin zwar auch anfänger bei FL-Studio, aber ich habe etwas rumprobiert.

Also:
das speichern mit dem 'save preset as..' im Plugin selber hat beim mir Funktioniert.

ich habe dann das selbe mit Channel settings gemacht.
Also 'save channel state as..' gewählt, ein Verzeichnis für Wasp erstellt (der Ordnung halber :-D ) und einen Dateinamen gegeben, voila.

Beim nächsten Start kannst Du im Browser bei 'Channel presets' Wasp-Ordner öffnen und mit rechtsklick 'Open in New channel' Dein preset mitsamt Wasp aufrufen. Aber das weisst Du sicher schon oder :-D ?

Hoffe ich habs nicht allzu kompliziert aufgeschrieben, und konnte Dir ein wenig helfen.

Cu

Imagine

habs eben probiert, aber klappt nicht. sobald ich rausgehe und FL neu lade is mein gespeichertes preset nich mehr der ton, den ich wollte, sondern der standard wasp ton. gibts da keene andere möglichkeit ?

entschuldige die blöde Frage, aber: Bist du sicher, dass du nicht nur die Demos hast? Wenn du die normale Online-Version von FL Studio holst sind nämlich die Vollversionen von Wasp und SimSynth nicht dabei, die musste extra kaufen!

Kommt da nicht noch ne wahrnung das Wasp oder SimSynth nur eine Demo ist und nicht mit abgespeichert werden?
Also bei mir war's so, bevor ich die Plugins gekauft habe.

Cu

Imagine

EDIT:

Habs grad ausprobiert. Ja es ist so. Kommt vor dem Saven eine warnung dass man Demo-Plugins NICHT abspeichern kann.

Cu

ja, ich bin mir sicher dass ich die vollversionen habe. bei mir erscheint keine meldung ! ich hab version 4.0.1

unter plugins gibts doch generators und effects. was mache ich mit den effects ? wo wende ich die wie an ?

naja, effects sind nun mal effekte ;-)
die kannst du in deinen soundweg einschleifen, z. b nen 7-band-eq oder sowas. oben rechts ist irgendwo so ein lustiger button- FX.
ausprobieren und es eröffnen sich neue welten! :-D