Was zum spielen (richtiger Titel strenggeheim)

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.131
Reaktionen
5.211
Punkte
22.971
Hi Boys and Girls,

gerade mit einem Erstentwurf fertiggeworden, auf ein Instrumental geschrieben. Soll ein bisschen punkig werden. Ein ultraschlechtes Rough-Demo des Instrumentals ohne Gesang gibbet hier:
Ultrarough! Das ist nur rotzig eingespielt, um ein bisschen am Arrangement feilen zu können.

Any feedback?
Die Flucherei muss so, weil ich mich dabei ertappt habe, in meinem ganzen Album nicht so viel zu fluchen wie sonst. Da muss halt ein Song reichen, die Balance zu halten. ^^

Text:

<str1>
Das Spiel des Lebens ist
Ein verf*ckter schlechter Witz
Gut leben braucht als Ideal
Maximales Kapital
Alles fällt auf einmal leicht
Ist man erst besch*ssen reich
Wie oft ich auf die Fresse fiel
Wenn ich versuchte mitzuspielen

<ref>
Kaum waren die Karten gedealt
Hatte ich schon verspielt
Leben heißt man spielt die Hand, die man hat
Ich geh All In und spiel ein leeres Blatt

<str2>
Welcher sche*ß Sadist
Hat mir diesen Dreck gemischt?​
Welche Tricks ich auch vollführ
Es steht fest, dass ich verlier
Lache laut und bau mir draus
Ein klitzekleines Kartenhaus
Such Job und Frau und nenn es Heim
Und schon bricht es über mir ein

<ref>
Kaum waren die Karten gedealt
Hatte ich schon verspielt
Leben heißt man spielt die Hand, die man hat
Ich geh All In und spiel ein leeres Blatt

<str3>
Versteh die Regeln nicht, verfehl das Ziel
In diesem Gesellschaftsspiel
Im Spannungsfeld zwischen Strategie und Glück
Zieh ich nie über Los, sondern zieh mich zurück
Ich … geb … es … auf …
Hab ich mich mal ins letzte Feld geschleppt
Und niemand ist da, werf ich mich selbst vom Brett
Ich hör auf mich an den Tisch zu krallen
Die letzten Würfel sind gefallen
Ich … geb … mich … auf …

<ref>
Kaum waren die Karten gedealt
Hatte ich schon verspielt
Leben heißt man spielt die Hand, die man hat
Ich geh All In und spiel ein leeres Blatt
Leben heißt man spielt die Hand, die man hat
Leben heißt man spielt die Hand, die man hat
Leben heißt man spielt die Hand, die man hat
Ich geh All In und spiel ein leeres Blatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön raw, die Musike hat teilweise was von Disbelief, die wo ich sehr schätze. Bims auf die Vocals gespannt.
 
ich finds sehr geil das Ding🤝
 
Klingt sehr vielversprechend. Text finde ich gelungen. Konnte grad nur im Büro per Handy hören, aber die Kollegen haben mitgenickt und das ist ein gutes Zeichen :)
 
hier dachte ich spontan: "Und schon bricht  alles über mir ein". ..0800 is aber noch etwas früh für Hirnakrobatik..^^
Kein Witz, die Zeile hatte ich zuerst drin.
Hab das "alles" aber raus, um die Verknüpfung zum Kartenhaus (= es) deutlicher zu haben, sonst ist das Risiko zu hoch, dass man es nur auf Job+Frau+Heim (= alles) bezieht.
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Ennui
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
Ennui
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Ennui
Antworten
69
Aufrufe
5K
artname
artname

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben