was würdet ihr für ein selbstproduziertes album verlangen?

@Rotten
Kann gut sein, dass die das als geringfügig einstufen aber vorsichtig sollte man sein finde ich.

@Ewert
Hast Du das Master in einem professionlen Studio machen lassen oder ist das in deinem Heimstudio passiert?
Ich hatte mich da mal schlau gemacht was Preise betrifft:
5000,00 € kostet der Spass im Schnitt.
Ich wollte mein Album nämlich auch mastern um ein vernünftiges Album zu haben...

5000 Euro? Meine Güte ... wir haben 300 Euro bezahlt, in einem professionellen Studio und waren SEHR zufrieden!
5000 Euro ist wahrscheinlich die Ober-Ober-Oberliga ...

Zum Thema: wir haben das Album (14 Songs, fast 60min Spielzeit) für 8 Euro verkauft. Kleine Specials, wie z.B. Shirt + [g=420]CD[/g] für 15 Euro, wie schon ein paar mal geschrieben, kamen auf Konzerten immer gut an!

EDIT:
Ich wollte mein Album nämlich auch mastern um ein vernünftiges Album zu haben...

Um ein "vernünftiges" Album zu haben, muss der Mix stimmen! Das Mastern ist nur das Sahnehäubchen!!!

vergeßt bei allen niedrigen Preisvorstellungen nicht: Die beste Werbung nützt ohne Umsatz nichts.
Tragen sollte es sich schon.

btw: ich hab auch schon Santana-Alben und wirklich bekannte Bands wie TheNice, Tangerine Dream usw. für 1,- das Stück neu erworben. Wenns nicht mehr gefragt ist.. das Leben ist kein Ponyhof!

10 - 15 EUR im Verkauf

5000€ isn guter richtwert...ich hab damals mit bov im ersten studio (da wir den produzenten n bissl kannten) 300€ für 5 songs bezahlt, inkl. master (war n gehobenes projektstudio - scycs, falls die noch jemand kennt), ohne pressen
im 2. studio hats für 9 songs dann schon 3000€ ohne pressen gekostet....
ich würde für ein heimproduziertes album etwa 1€/song verlangen, je nach sonstigen materialkosten

mfg drai

Ich hab für mein vorletztes Album 14.- Euro verlangt und das war nie ein Problem - vor allem bei Konzerten geht das gut.

An gute Freunde hab ich die [g=420]CD[/g] ohnehin verschenkt.

Hat gut geklappt ;-)

LG
Oli

Zurück
Oben