Was weisst Du schon

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Hallo

Ich habe einiges verändert in meinerm kleinen Studio und habe einen Titel von Kaiser gecovert und aufgenommen, damit ich eine Basis habe.
Das schien mir die schnellste Variante, um von Euch ein Feedback über die Qualität eines Mixes zu bekommen, bevor ich bei meinen eigenen Sachen weiter mache/was-weisst-du-schon

Es geht mir um Beurteilung des Mixes mit Gesang

http://soundcloud.com/teddy2

LG Ilka

Musik finde ich gut IIka,aber die Stimme kommt a biserl zu düster,dumpf....irgendwie net richtig eingebettet im Mix!

Habe mir den Song jetzt aber nur schnell mal abgehört -- werde ihn mir bischen später genauer anhören!

mfg

Karl

Hallo und Danke Bumsbi

Buanna, wie hast Du das mit dem Link gemacht ?

Lg Ilka

Buanna, wie hast Du das mit dem Link gemacht ?

In den " Erweiterten Modus " gehen und Einen Text schreiben,dann ein Wort markieren wo der Link stehen soll --- oben dann in der Editorleiste das Fünfte Symbol " Link einfügen " anklicken --- aussagekräftigen Namen noch geben ---- und fertig!

mfg

Karl

Klasse!

Mix ist optimal, die Stimme ist genregerecht weit vorne und mit einem sehr prominenten Hall belegt.
(VSTi-)Sax ist schön.

Die Stimme kommt schon recht croonermäßig ("Yeah Baby, you know that I know what you know . . .")
;-)

Hm, für meinen Geschmack zu "Schlageresque", aber irgendwie klingt das schon recht professionell. So ein wenig fehlen mir die Höhen für einen etwas ausgewogeneren Mix, ist aber meine subjektive Meinung.

Hi Dodo , Hallo never_mind

Bedanke mich recht herzlich für Die guten Feeds.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG Ilka

Hi Dodo , Hallo never_mind

Bedanke mich recht herzlich für Die guten Feeds.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG Ilka

SONNTAG? Man, du kannst einem einen Schreck einjagen. ;)

@ never_Mind

Ja ich meine Morgen da ist doch Sonntag? Jetzt habe ich mich auch erschrocken

LG Ilka

Ich denke auch mal, dass das so funktioniert als Schlagermix. Gute, angemessene Gesangsperformance.
Vielleicht ginge noch 'nen leichten Tacken in den Höhen, aber muss auch nicht wirklich. Könnte so durchaus im Radio laufen, m.M. nach.

Ganz grausam! Aber den Mix finde ich auch bestens, Genretypisch :)

Ich kenne Deine alten Sachen leider nicht sehr gut, als dass ich jetzt den Progress beurteilen könnte. Denke aber, die Änderungen die sich bei Dir ergeben haben, haben sich äusserst positiv ausgewirkt!

Eine runde Sache!

Für mein Empfinden dürften die Drums dann aber doch ein klein wenig mehr herausstechen.

...edit: das heißt: am Anfang sind die ganz gut zu hören, aber wenn dass Arrangement voller wird, gehen sie für mich ein wenig unter (so ca. ab 1:50).

Hallo entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde

kenfjohnnydee, Manoloco, Mice 3000

Ist schon gut zu hören, dass im allgemeinen am Mix nichts grosses auszusetzen ist.

Sicherlich wird es hier und da immer noch etwas zu bemängeln geben.

Danke Euch für das Feedback und bin jetzt gespannt, wie meine eigenen Sachen klingen werden.

LG Ilka

Mix find ich gut.
Die Musik kann ich irgendwie nicht so richtig einordnen. Klingt wie die Amigos auf Depri...

Es klingt recht gut.
Ich finde aber besonders beim Refrain hört man, dass das Instrumental etwas schwächelt, d.h. nicht wirklich eine Steigerung bietet und besonders der Gesang ist mir nicht lebhaft und kraftvoll genug, sondern recht zurückhaltend, übertrieben gesagt fast wie nur vor sich hergesummt.
Doch eventuell ist dieser "ruhigere" Schlagerstil sehr beliebt. Das kann ich nicht beurteilen, da ich meine Fachkenntnis zu Schlagern hauptsächlich von penetranten Fernsehwerbungen für irgendwelche CDs habe, die ich zudem immer nur einige Sekunden genoß.

Hallo

@ Heelie

Da hast Du recht, man nennt mich in bekannten Kreisen den dritten Amigo.

Habe ich kein Problem mit, denn die verdienen richtig Kohle und sind gerade bei älteren Semestern zu denen ich auch gehöre richtig beliebt.

Der Liebe Gott hat mir so eine Stimme verliehen und dafür bin ich dankbar.

Vielen Dank für Dein Feed

@ ksoa

Danke auch Dir für Deine Meinung . Was das Instrumentarium betrifft, könntest Du richtig liegen, die Interpretation war aber von mir so gewollt.

Danke Euch

LG Ilka

Klingt wie die Amigos auf Depri

An diese beiden Kanonen musste ich auch denken.
Mir persönlich gefiel Dein Ausflug in die Country-Musik ja einiges besser.

Ganz ehrlich! Mit sowas kannst Du mich scheuchen!
Gestern Nacht liefen dieser Bernd und Karl-Heinz in so einem Homeshoppingsender rauf und runter. Irgendwie, die 500 grössten Amigos Hits aus 40 Jahren für wenig Geld!
Ich war wie versteinert und habe nicht umzappen können.

Aber...

Es klingt wirklich konkurrenzfähig. Kein Misston drin.
Arrangement passend und Text "genrelike genial".
Wenn schon volksmusiklastiger Schlager ala Flippers und Amigos,
dann bitte auch gut gemacht - und das ist es, ohne Frage!

edit. lese jetzt erst, dass es ein Cover vom Roland ist....
naja solch eine Komposition bekommst Du sicher auch hin.

edit 2 . Auf Deinen Wunsch, den Link im Startpost gefixed

Hallo Wennto und guten Morgen
smil451c71f7edf7c.gif

Meine Frau hat mir gerade einen Kaffee gebracht und der schmeckt jetzt gleich nochmal so gut bei
Deinem Feedback.

Ja ich lege mich eigentlich musikalisch nicht sooo fest und arbeite zur Zeit an einigen eigenen Sachen. Schauen wir mal

Vielen Dank

LG Ilka

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben