Was und wofür einen Midi-Controller??

  • Ersteller xmama20x
  • Erstellt am
X

xmama20x

Registriert
19.01.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Ich hab mir eben mal so ein paar Equipment Sachen angekuckt. Und ein Gerät lässt mich blöd dastehen, der [g=32]Midi[/g]-Controller. Nun aber eine Frage zum [g=32]Midi[/g]-Controller: Ich hab mir die Beschreibung überall mal durchgelesen, aber irgendwie bin ich zu blöd, das zu kapieren. Kann mir mal jemand auf deutsch und für einen Anfänger erklären, wofür der gut ist. Ich hab ja auch keinen und trotzdem kann ich mit dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard alle Instrumente ansteuern.
 
hi
[g=32]midi[/g] kontroller --- joystick für musiker,
du kannst fast alle programme, fast jeden regler mit dem [g=32]midi[/g] controller bedienen.

vorrausgestzt du kannst das programmieren :)

grüße
 
jamincurl schrieb:
hi
[g=32]midi[/g] kontroller --- joystick für musiker,
du kannst fast alle programme, fast jeden regler mit dem [g=32]midi[/g] controller bedienen.

Jep, ein [g=32]MIDI[/g] Controlelr wird meist wie ein Mischpult benutzt. Nur das du damit nicht direkt die Lautstärke z.B. von dem Gesang veränderst, sondern dieser Controller einen Befehl an dein Programm auf dem PC sendet.

Das gilt nicht nur für die Lautstärke. Du kannst mit einem [g=32]MIDI[/g] Controller in fast allen Musikprogrammen nahezu alle Schiebe/Drehregler und ähnliches ansteuern.

Damit lässt sich einfach besser arbeiten als immer mit der MAus zu klicken. ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
986
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
669
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben