was technoides....welche schublade?

LBow

LBow

Reaktionen
0
guten abend zusammen

erstmal alles gute fürs 2007 und viele inspirationen!

hier wieder mal ein song. was technoides, aber die schublade kenn ich
nicht. vielleicht kann mir jemand helfen!?

bitte kritisieren! danke

werner

Naja, das is so Ambient mäßig, es schwankt
Ich würds aber als Ambient bezeichnen!

is nich mein Style, Vom Sound selber aber Top!

danke lacuna

na ja.....isses wirklich ambient. mit kategorien hab ich echt keine ahnung!

dachte, ambient sei langsam!

gibt es noch andere vorschläge oder ideen?

danke!

werner

auch überhaupt nich meine Richtung aber vom Sound her völlig ok.

wobei ich bei dieser Art Musik immer sehr vorsichtig bin..mit Musicmaker und Co macht man sowas in 10 Minuten.

Falls du das ganze selber eingespielt haben solltest und nicht nur mit Samples rumhantiert hast dann AMTLICH

danke dir heelie!

habs tatsächlich MEHR oder WENIGER selbst gemacht. korgi war mir dabei
eine nette hilfe, hehe.

aber eben.....immer noch, was für ne schublade?

gruss werner

Hmm .. also es hört sich leider so an, als wenn du nur irgendwelche Loops hintereinander kopiert hast, sorry. Besonders schlimm ist, dass die verschiedenen Drumloops sich so blöd überlagern und dann nichtmal richtig auf dem Punkt sind.

Gruß Bara

Hm, gefällt mir echt gut, aber Stil ist echt schwer für mich zu bestimmen. Definitiv KEIN Ambient, weil Ambient = langsam!

Später wirds mir bissle zu trancig. Deine "TockTock"-Bassdrumm die immerwieder mal kommt kenn ich so nur von Goa, aber richtig Goa ist´s auch net.
Finds schon ganz spannend wie du die verschiedenen Beats schichtest, auch wenns sie nicht immer total syncron laufen (warum auch immer) und abwechselnd rein bringst. Kommt dann so "mixed"-mäßig, also wie wenn einer das auflegt und Platten eben zusammenlaufen läßt. Da gibts ja auch immer leichte Schwankungen.
Sound gefällt mir auch gut, alles sehr klar, nicht zu "verklebt".

Mach mal weiter so und poste ruhig noch mal was, vielleicht wird den Stil dann auch erkennbarer / benennbarer.

Ansonsten "Techno" halt ;-)

Jo hat was interessantes, gefällt mir. Stil kann ich nicht einordnen, das kann ich sowieso nirgends so richtig.

Hi

Also Ambient ist das doch im Leben nicht. Dafür ist es viel zu schnell, zu aggressiv, meiner Meinung nach. Ich würde es eher im Bereich Techhouse oder Progessive House einstufen.

Die Idee gefällt mir. Sound ist auch ok. Nur beim Groove und beim Arrangement muss noch einiges gemacht werden, finde ich. Es hört sich so an, als ob du mehrere Loops verwendet hast, die dann komplett mit dem Pan hin und her wandern lässt. Nicht mein Geschmack und auch für diesen Style nicht üblich. Versuch dies eher mit einzelnen Elementen. Lass zumindest den Kick in der Mitte ;)

Gruß
Chrispy

Hi,

Wollte das nur nicht als einer der Ersten posten, weil es zu sehr abgefaerbt haette. Drum hab ich gewartet, bis schon andere was dazu geschrieben haben.

Aber vor einigen Jahren haette sowas bei uns im Club sicher Chancen gehabt bei House Naechten aufgelegt zu werden.

( Nicht von mir, denn ich bin kein DJ, trotz des Nicknames! )

Und Stil Experte bin ich schon gar nicht...

Den Club gibts nu leider auch nimmer. ( Dicht seit genau 1 Jahr - wegen Kloppereien und so )

Der Song ist gut. Sound sowiso. Und wenn Einige nicht wissen, dass es sowas wie TRIOLEN gibt - Na ja... - hier koennen sie es hoeren und was dazulernen.

Gruss, Pete.

danke euch allen für die vielen konstruktiven kritiken!

stil also irgendwie housig?!?

gibts sowas überhaupt noch, oder nur noch hippihoppi?

grüssle

werner

Es is Minimal Techno!

Kein plan wieso ich Ambient geschrieben habe, wollte eigentlich minimal schreiben, sorry

Wollte erst auch schreiben das es auf jedenfall PSy und Goa einflüsse hat, es ist aber definitiv weder PSy-trance noch Goa.

Naja, und House...hmm Detroit evtl ein wenig...

Geh doch selbst mal auf My Own Music und höre dir da die Styles an, die bisher genannt wurden.

Also wie gesagt ich bleib bei Minimal (hat nix mit dem Supermarkt zu tun, der heisst jetzt ja auch Rewe :) , auch wenn ich erst ambient geschrieben habe...ich werde alt----

danke all den stylisten

.....also minimal house....... ist das ok.?

grizzle

w.

sorry für die störung...... hmmmmmm
das ist bestimmt kein minimal..........
wie oben schon erwähnt Progressiv House!!!!!!!

gruss

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben