Was soll ich mir kaufen?/Was fehlt mir eigentlich noch?

  • Ersteller Neuminho
  • Erstellt am
N

Neuminho

Registriert
30.01.17
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
81
Servus werte Hrler,

ich steh momentan vor der Frage, was ich denn eigentlich noch brauch... ich hätte wieder 200-300 Euro zum investieren, habe aber keine Ahnung was denn nun am sinnvollsten wäre.

Mein momentanes Equipment:

Mischpult: Altes H&K Target Serie
Soundkarte: Motu 828 Mk1
[g=116]Mikrofon[/g]: Sennheiser Md421n (altes)
Mikrofonverstärker: Voicemaster Pro
Rechner: Kommt vom Daddy ;-)
Software: Logic 7
Keyboard: Roland g-800
Monitore: Event Ps-6 mit nem kleinen Sub als Erweiterung (reicht aber aus)
Noch ein kleiner Synthi extern: Quasimidi Quasar
Midiinterface und Steuerung: Uc-33

ich glaub das wars.... Was ich aufnehmen/basteln will: Trompete und Rap
Nur was fehlt denn jetzt eigentlich? Ein neues Mikro vielleicht? Allerdings ist der Raum wohl auch nicht 100%ig für ein Großmembran geeignet. Für analoges Mischen reichen 8 Aus- und Eingänge beim Motu nicht aus. Ein gebrauchtes, großes Mischpult ist also eigentlich auch nicht so sinnvoll usw.... irgendwer ne Idee, was mir fehlt? :D


Grüße vom Neuminho der sich grad frägt, was er mit dem bischen Geld wohl am Besten anstellen kann.
 
Wo ran hapert es den ???
 
Nunja ein bischen nervt mich, dass ich beim Senni immer nah dran kleben muss wenn ich rappe, um nicht zuviel Rauschen zu bekommen... nur ist halt die Frage, ob ein Kondensator in dem Preisrahmen überhaupt eine Verbesserung bringen könnte. Bisher haperte es am Abmischen, weil schlechte Hifiboxen. Hat sich jetzt aber mit den Event gebessert. Mich nervt manchmal, dass ich zu wenig gute Sounds zur Verfügung hab. Sollte ich mir vielleicht eine Bassstation oder Ähnliches von Novation holen, oder ist es vielleicht sinnvoller auf Software wie Reason zu sparen?
 
wenn du keine ahnung hast, was du brauchst, brauchst du nichts. ja, es ist wirklich so einfach.

mach dir von dem geld mit deiner freundin ein schönes wochenende, da haste mehr von.
 
ich rate dir zu einem [g=116]mikrofon[/g]! und einigen guten [g=77]vst[/g] plugins und /oder sample cds etc sowas in der richtung für gute sounds.
halion + div.sounds, battery2 + " , hypersonic2, stylus RMX (richtig geil für drums) usw..
Reason würde ich dann zusätlich nehmen und in Cubase einbinden (wenn du meinst Reason zu brauchen)

~s :)

EDIT : ok du hast ja Logic :D
 
yo ich würd auch sagen, dass wenn dir was fehlt es wohl eher ne kreative quelle ist.
d.h. also zum beispiel ne schicke workstation oder halt ein schickes [g=89]vsti[/g], hypersonic 2 wäre ja ganz cool, soviel anderes lohnenswertes gibts da ja auch nicht ;)
 
Mischen würde ich nur auf dem Rechner.

Versuch mal ein Grossmembraner auszuleihen.
Dort wo Du wohnst gibt's sicher auch Bänds, Studios, Schulen, etc.

Allerdings ist das MD421 auch ein recht cooles Teil, und oft tönts mit den Grossmembranern in kleinen Homercstudios nicht besser sondern schlechter, weil man den schlechten Raum raushört.

Mein Tipp :

Noch mehr Geld sparen.
Irgendwann merkst Du was wirklich benötigt wird, und dann kannst Du dir auch etwas leisten was nicht grad unterste Schublade ist.

zB ein geiles Effekt-Gerät wie Eventide Eclipse !!!

cheers
 
Ein neues Mikro vielleicht? Allerdings ist der Raum wohl auch nicht 100%ig für ein Großmembran geeignet.

würd auch zu einem mikro raten, und mit einem teil der khole ein paar diy breitbandabsorber für dein zimmer basteln...

lg, christoph
 
Eigentlich fehlt dir an Equipement nichts!

Deshalb kannst du mir das Geld ruhigen Gewissens überweisen.

Melde dich doch bitte per PM, dann schicke ich dir meine Bankverbindung.

Gruß
 
wenn der darauf reinfällt, fehlen ihm höchstens ein paar Tassen...
 
Du willst Rappen und Trompetieren ?
Dann kauf Dir doch erstmal ne Trompete, die hast Du ja anscheinend noch nicht....


:D :p
 
naja das 421 ist meines erachtens ein eher bescheidenes gesangsmikro, mag hier und da passen, ein hier immer gelobtes [g=332]b1[/g] tut da bei 90% der quellen sicherlich besser....

lg, cri
 
Das 421er ist für die Trompete ja gar kein schlechtes Teil! Aber zum Rappen wurde ich auch eher das [g=332]B1[/g] von SP nehmen. Wenn es besser sein soll C1 oder MXL MV69.
 
hi,
ich würd dir empfehlen erstmal sampletank oder hypersonic zu kaufen.
damit kannst du jahre überleben :D
dann machste erstmal beats und dann wenn wieder etwas kohle im geldbeutel ist
kaufst du dir ein gm [g=116]mikrofon[/g]. glaub da wurden die guten schon genannt.

so würde ich es machen.


übrigens zum rappen würde ich eher kein [g=332]B1[/g]/C1 nehmen.
das zischelt doch viel zu viel.
kommt aber auch drauf an was für eine stimme du hast. :)

peace,
Just_Chill
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
896
Neuminho
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben