was soll ich kaufen?

• Ersteller Ersteller rin
  • Erstellt am Erstellt am
rin

rin

Reaktionen
20
hey ihr,
ich möchte mir gerne ein neues mic, neuen preamp und ne neue soundkarte kaufen, und wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. im sinn habe ich den spl goldmike 9844 und die rme hammerfall mit dem multiface dazu. könnt ihr mir dazu raten, und wenn ja welches mic würdet ihr mir dazu empfehlen. danke im vorraus

Nö...Hammerfall und Multiface muss nicht...wäre eh irgendwie...naja...egal..du hast dich ja vorher informiert...;-)

dann kannst du gleich n kleines Fireface nehmen, das hat bereits 2 Mic Pre onboard...den Goldmike kannst du dir dann nämlich LOCKER sparen.

Ob so´n Ding aber in deinem Fall schon Sinn macht, kann ich nicht beantworten.

N Mic würde ich dann, ohne weitere Info zu deinen Fähigkeiten und Anforderungen zu haben, normalerweise zu sowas wie nem kleinen Neumann TLM 102/ 103 oder nem AKG C 414 oder oder oder greifen...keien Ahnung, was zu den Stimmen passt, die du aufnehmen willst.

Aber ganz ehrlich gesagt...es geht auch weit günstiger....das muss nicht RME sein und ganz gewiss auch kein Neumann oder sowas...das alles geht auch weit günstiger...

So könntest du theoretisch auch zu ner M-Audio 610 (hervorragendes Ding) oder auch TC Interfacen greifen...alle schon mit guten MicPres eingebaut...insgesamt würde ich persönlich eh zu einer externen Lösung greifen, aber das ist sicher auch ne Glaubens- und Geschmacksfrage.

Ich drehe den Spiess mal um...womit arbeitest du bisher?

zur zeit habe ich als mic das studio projects b1 und den studio projects vtb preamp. als soundkarte eine esi juli@
hauptsächlich verwende ich es für vocals, nehme ab und an aber auch instrumente auf

Haste mal überlegt dir erstmal "nur" n besseres Mikro zu kaufen?

Ganz ehrlich...die Audiokarte und der PreAmp reichen doch (erstmal) LOCKERST aus...

Worum gehts dir denn genau?

ich arbeite jetzt ca. 3 jahre mit diesem equipment, und möchte mich einfach weiter entwickeln.
und ich habe mal bei einem freund der besseres equipment hat aufgenommen, und da kam die stimme gleich viel druckvoller und klarer rüber als bei mir zu hause, und genau das ist mein ziel. ich weis das man viel bzw. das meiste mit dem mischen rausholt, und ich beschäftige mich auch damit, aber glaube es ist einfach an der zeit mal was neues zu probiern

Dann setz doch erstmal auf ´n vernünftiges Mikro...300 bis 400 Euro dafür bekommst du schon was ordentliches...

Das Goldmike ist meiner Meinung nach nicht sonderlich doll, aber was erwartest du auch bei nem Gerät für 400 Eus? Ausserdem hast du bereits nen PreAmp...und der Sound entsteht erstmal VOR dem Mikro, welches dann je nach Qualität das Zeuges "überträgt" und bei der Wahl eines gescheiten Mikrs werden dir auch die Ohren aufgehen.

Dafür benötigst du sicherlich keinen RME Kram...schon gar nicht, so, wie du dir das zusammengeschustert hast, das ginge auch einfacher...könntest dann mal in Richtung 9632 oder Nachfolger suchen...aber wie gesagt, das MUSS nicht sein, es kommt weit mehr auf DEINE Fähigkeiten an und dafür müssen dann Equipment seitig sicherlich keine 1000 Euro ausgeben werden, wenn dassselbe bei gescheiter Auswahl schon für für weniger locker ne Qualitätssteigerung bedeutet.

Zurück
Oben