Was soll ich kaufen?

panic

panic

Registriert
25.11.02
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
141
Hallo,

als eingefleichter eGitarist bin ich auf der Suche nach eine Homerecording-Lösung mit folgenden features:
1. Gute DrumKits für Musikrichtung Rock/Grunge/Independant
2. Live einsetzbar
3. Bass-Begleitung?
4. Midi-fähig
5. Coole Samples?

Ich wollte ursprunglich ein Drumcomputer (z.B. ZOOM RT323 oder BOSS DR770) kaufen, aber ich habe von der Groovebox MC505 von Roland gehört und könnte mir vorstellen, dass ich damit auch mein Ziel erreichen könnte...Was meint ihr?
Gibt es vielleicht noch Alternative? Andere coole Geräte für "Nicht-Keyboarder"??

Danke für die Hilfe
Gruss
Panic
 
Ich empfehle Dir Cubase für PC oder MAC. Damit kannst Du all das machen, was Du vorhast. Außerdem kannst Du wenn Du soweit bist einfach Dein System um neue Komponenten erweitern.

Oder so... :-D
 
Ich setze am PC Cakewalk Audio ein...Aber es ging mir eher um eine Empfehlung für richtig gute Drumklänge, die man auch live mitnehmen kann!
Und nun? Wat do i do?
Gruss
Panic
 
ich denke was Du gebrauchen könntest, wäre ein Drumcomputer.
Zum Beispiel der Roland-BOSS DR-67´0 oder DR-770.
Infos dazu finden sich auf der Homepage von Roland, www.rolandmusik.de
Die Roland bzw. BOSS Drum and Groovemaschinen haben einen ausgezeichneten Ruf und schneiden in Tests auch meist ganz gut ab.

Am besten aber auf jeden Fall bei einem Händler mal probehören.

Frohe Weihnachten
-Organix-
 
Also ich empfehle Dir den LM-4 MK II mit den Drumsets von Wizoo. Das ist bisher die einzige richtig gut klingende Samlung von akustischen Schlagzeugsamples die ich gefunden habe. Damit es echt klingt muß man sich natürliche eine Menge Mühe mit der Programmierung der Drums geben. Vorallem bei der HiHat und bei den Breaks. Aber man kann damit gute Ergebnisse erzielen.
Live kann man das dann mit einem Sampler umsetzen, wenn man den PC nicht mitnehmen will. Die meisten analogen Drumcomputer die ich kennengelernt habe, haben nur synthetische Samples. Aber Roland ist auf jeden Fall eine gute Addresse auch für akustisch klingenede Sachen.
 
Hallo,
ja, ich tendiere im Moment auch zu einen DR770 von Roland, wobei ich noch unsicher bin da der RT323 von Zoom ein paar Zusatzfeatures hätte wie line in (guitar) und Sequenzer-Funktionen. Dafür kenne ich aber die Klangqualität von Zoom nicht (von Roland schon). Kann jemand was gutes über den RT323 erzählen???
Gruss
Pascal
 
Hi,

also den LM-4 MK II mit den Drumsets von Wizoo kann ich auch nur empfeheln !!! :-o
Der klingt super !
Als Sequenzer Cubase für den PC.

xxltraxx 8-)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben