was sind das für sounds?

• Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Reaktionen
112
hallo

ich höre seit einiger zeit das album von cassandra steen. mir ist in einigen songs aufgefallen, dass dort interessante sounds verwendet werden. könnt ihr mir sagen was das für ein sound ist bzw wie der wohl bearbeitet wurde. (von anfang an bis ca. sekunde 22 hört man es gut) natürlich abgesehen von den drums/percussion sounds. für mich klingt es etwas "gitarrig" aber doch auch nach synth und so, kein plan

grüße. schönes we noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also für mich klingt das nach ner Gitarre, die im Send nen Wah Wah + Filter Delay hat.

Realisierbar z.B. durch den Wah Wah im Guitar Rig 3 + Cubase internen Modulations Filter.

Grtz
M.J.

aah ok. also ich habe logic 9 und ein macbook. sollte damit ja sicher auch machbar sein...
wobei ich denke das guitar rig besser ist als die logic amps.

ich meinte das Wah Wah Pedal aus dem Rig. Funktioniert auch mit den von anderen Herstellern :)

ja ich weiss. ich teste mal ein bisschen. aber was meinst du mit filter delay ? also ich weiss was ein delay ist und auch ein filter (eq?) das kombinieren?

Einfach hinter dem Delay einen Filter packen und z.B. den Cutoff mit einem LFO beeinflußen. Die Modmachine macht beides in einem

Anhänge

• modmachine.jpg
    modmachine.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 147
hi,

ich habe den spectrasonics omnisphere versucht (eingebaute filter und effekte sektion), aber auch musiclab real strat mit den apple logic fx und filter versucht. ich komme da nicht annähernd an einen ähnlichen sound heran.ich will das ja nicht kopieren und 1:1 so haben - aber diese art der soundbearbeitung finde ich schon geil.ich habe auch noch ein wah wah effekt versucht mit zu insertieren. brachte auch nicht sehr viel mehr. vielleicht liegt es auch an der spielweise? keine akkorde eher einzeltöne...

Also ich hatte heute morgen mal probiert und kam schon in die grobe richtung, hatte einen kurzen Sound genommen, den dann mit einem 8tel punktierten Delay dahinter, und das dann gefiltert.

Hatte allerdings nicht gespeichert, das mehr so als anregung...

lg...

poste doch das original video, dat is sooo scheeeen
media]&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht in DE nicht ;-)

Wer hats erfunden :D