Information ausblenden

Was sagt ihr zu meinem Tutorial?

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Jamal52, 25.07.20.

  1. Jamal52

    Jamal52 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    25.07.20
    Punkte:
    22
    22
    Hallo! Mein Name ist Jamal52 und ich mache nichts lieber als Musik.
    Hip Hop.. Sei es boombap, Drill oder trap. Ihh liebe es zu produzieren und würde mich Sehr über eine konstruktive Kritik freuen.

    Mfg Jamal52

     
    Jamal52, 25.07.20
    #1
    Dodo_I, pitto und muffy bedanken sich.
  2. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.508
    5508
    Mir gefällt es. :) Ist recht witzig gemacht, aber vielleicht etwas zu schnell erklärt? Ein Anfänger wird Dir da nicht folgen können.
     
    digi, 25.07.20
    #2
    Jamal52 bedankt sich.
  3. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.804
    4804
    Ist wirklich bisschen die Frage, für wen es gedacht ist, für Anfänger definitiv zu schnell, da müsstest du noch mehr erklären und ins Detail gehen, für Fortgeschrittene eher zu wenig Tricks und Tipps, weil man diese Sachen dann schon alle weiß. Grundsätzlich macht es aber Spaß dir zu zu gucken, es dauert nicht so ewig und der Sound gefällt mir. Evtl wäre sowas wie nen Lifestrean interessant, wo man dir beim erstellen von nem kompletten Beat zu sehen kann und auch fragen stellen kann.
     
    adl, 25.07.20
    #3
    Jamal52 bedankt sich.
  4. Jamal52

    Jamal52 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    25.07.20
    Punkte:
    22
    22
    Erstmals DANKE! Das ist mein zweites Video und bin ziemlich neu in dieser Sache mit reden, was man im ersten Video deutlich erkennen kann, da hab ich fast GAR nichts geredet . Also meint ihr, ich sollte NOCH tiefer ins Detail gehen, um Anfänger mehr zu catchen?
     
    Jamal52, 25.07.20
    #4
  5. Jamal52

    Jamal52 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    25.07.20
    Punkte:
    22
    22
    Und ein livestream ist auhh eine SEHR gute Idee Ich danke dir
     
    Jamal52, 25.07.20
    #5
  6. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.804
    4804
    Auf jeden Fall, wenn du mehr Anfänger als follower willst, musst du mehr erklären. Hab eben dein erstes Video angeschaut, im Vergleich dazu sagst / erklärst du im zweiten auf jeden Fall deutlich mehr, also biste auf dem richtigen Weg.
    Hab dich auf jeden Fall mal abonniert.
    Ach so, eine Sache noch: Musik ist recht laut, dein Sprechen recht leise, zumindest am Handy kommt es so rüber. Kannst du da evtl deine Stimme lauter kriegen? Sonst muss man immer hin und her pegeln von der Lautstärke.
     
    adl, 25.07.20
    #6
    Jamal52 bedankt sich.
  7. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.592
    4592
    ein Anfänger wird die bei dem Tempo kaum folgen können.

    Ich kenne FL nur von früher -mit der Beatbox in so einem kleinen Fensterausschnitt und ich möchte beim Anschauen ab und zu sagen: Äh stopp, mach noch mal zurück...

    Skills sind schon da und deine offene Art ist sehr sympathisch aber in den Acht Minuten hast du jetzt eine komplettes Grundgerüst für einen Song erklärt. Das ist sehr flott und kostet einen Anfänger sonst viele Stunden.

    Als negative Kritik sollte man so Sätze wie 'weiß gar nicht so genau' bei einer Lehrvideo strikt vermeiden, weil sich die Unsicherheit auf den Anfänger überträgt. Du weißt es schon sehr genau, kennst die Hintergründe aber nicht so genau und da sollte man es entweder richtig sagen oder gar nicht. Hab das Tut aber sehr gern angeschaut!
     
    malles, 25.07.20
    #7
    Jamal52 bedankt sich.
  8. Jamal52

    Jamal52 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    25.07.20
    Punkte:
    22
    22
    Vielen lieben Dank! Ich werd auf jeden Fall versuchen im morgigen Video detaillierter an die Sache zu gehen.
     
    Jamal52, 25.07.20
    #8
  9. Jamal52

    Jamal52 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    25.07.20
    Punkte:
    22
    22
    @adl ja hab ich auch gemerkt, danke dir. Ich werd auf jeden Fall versuchen das mit der Lautstärke zu regeln
     
    Jamal52, 25.07.20
    #9
  10. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.837
    7837
    Erst mal finde ich die Art und Weise, wie du es präsentierst sehr gut! Nicht zu steif, aber auch nicht aufgesetzt cool, sondern sehr natürlich und sympathisch!

    Das ist schon die halbe Miete, alles andere kannst du lernen:

    1. Überleg dir vorher genau, welches Wissen du vermitteln möchtest (Trackwriting, Melodien kreieren, Harmonien bauen, Mixing, Drumprogramming, Tooltraining FLL Studio, etc.), direkt am Anfang hätte mich schon interessiert, wie du die Hauptmelodie gemacht hast.

    2. Überleg dir genau, an wen du dich richtest (Stichwort: Zielgruppe). Für Anfänger Ist das viel zu schnell, die können einzelne Schritte überhaupt nicht nachvollziehen. Für Fortgeschrittene sind die gelieferten Inhalte zu wenig spezifisch, das kennt ein Fortgeschrittener schon.

    Stell dir in dem Zusammenhang die Frage, was du erreichen möchtest, was dein Zuschauer am Ende mitnimmt. Soll er z.B. besser werden in der Anwendung von Fl Studio oder soll er in die Lage versetzt werden den gleichen Track in einer anderen DAW nachzubauen, etc

    Das sind die Tipps, die ich dir so mitgeben kann, aber eins sei noch mal gesagt, das ist schon sehr gut, was du machst und dafür, dass du das zweite Mal unterwegs bist, sowieso!

    Daumen hoch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.20
    pitto, 25.07.20
    #10
    Jamal52 bedankt sich.
  11. Jamal52

    Jamal52 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    25.07.20
    Punkte:
    22
    22
    @pitto besten Dank! Ich weiss die tipps sehr zu schätzen und ich finde diese Seite ist echt nice!
    Ich werd mich Auf jeden Fall gleich mal hinsetzen und das mal alles auf Papier bringen und mit mehr Plan an die sache rangehen. Das hilft mir sehr! Danke dafür!
     
    Jamal52, 25.07.20
    #11
  12. Jamal52

    Jamal52 Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    25.07.20
    Punkte:
    22
    22
    Erstmals Danke, für diese COOLE Seite! Find ihh mega, dass es eine aktive community wie euch gibt



    Es wird jeden zweiten Tag ein Video hochgeladen..
     
    Jamal52, 27.07.20
    #12