Erst mal finde ich die Art und Weise, wie du es präsentierst sehr gut! Nicht zu steif, aber auch nicht aufgesetzt cool, sondern sehr natürlich und sympathisch!
Das ist schon die halbe Miete, alles andere kannst du lernen:
1. Überleg dir vorher genau, welches Wissen du vermitteln möchtest (Trackwriting, Melodien kreieren, Harmonien bauen, Mixing, Drumprogramming, Tooltraining FLL Studio, etc.), direkt am Anfang hätte mich schon interessiert, wie du die Hauptmelodie gemacht hast.
2. Überleg dir genau, an wen du dich richtest (Stichwort: Zielgruppe). Für Anfänger Ist das viel zu schnell, die können einzelne Schritte überhaupt nicht nachvollziehen. Für Fortgeschrittene sind die gelieferten Inhalte zu wenig spezifisch, das kennt ein Fortgeschrittener schon.
Stell dir in dem Zusammenhang die Frage, was du erreichen möchtest, was dein Zuschauer am Ende mitnimmt. Soll er z.B. besser werden in der Anwendung von Fl Studio oder soll er in die Lage versetzt werden den gleichen Track in einer anderen DAW nachzubauen, etc
Das sind die Tipps, die ich dir so mitgeben kann, aber eins sei noch mal gesagt, das ist schon sehr gut, was du machst und dafür, dass du das zweite Mal unterwegs bist, sowieso!
Daumen hoch!