Was sagt ihr zu meinem Tutorial?

  • Ersteller Jamal52
  • Erstellt am
J

Jamal52

Registriert
25.07.20
Beiträge
12
Reaktionen
3
Punkte
22
Hallo! Mein Name ist Jamal52 und ich mache nichts lieber als Musik.
Hip Hop.. Sei es boombap, Drill oder trap. Ihh liebe es zu produzieren und würde mich Sehr über eine konstruktive Kritik freuen.

Mfg Jamal52

 
Mir gefällt es. :) Ist recht witzig gemacht, aber vielleicht etwas zu schnell erklärt? Ein Anfänger wird Dir da nicht folgen können.
 
Ist wirklich bisschen die Frage, für wen es gedacht ist, für Anfänger definitiv zu schnell, da müsstest du noch mehr erklären und ins Detail gehen, für Fortgeschrittene eher zu wenig Tricks und Tipps, weil man diese Sachen dann schon alle weiß. Grundsätzlich macht es aber Spaß dir zu zu gucken, es dauert nicht so ewig und der Sound gefällt mir. Evtl wäre sowas wie nen Lifestrean interessant, wo man dir beim erstellen von nem kompletten Beat zu sehen kann und auch fragen stellen kann.
 
Erstmals DANKE! Das ist mein zweites Video und bin ziemlich neu in dieser Sache mit reden, was man im ersten Video deutlich erkennen kann, da hab ich fast GAR nichts geredet . Also meint ihr, ich sollte NOCH tiefer ins Detail gehen, um Anfänger mehr zu catchen?
 
Und ein livestream ist auhh eine SEHR gute Idee Ich danke dir
 
Erstmals DANKE! Das ist mein zweites Video und bin ziemlich neu in dieser Sache mit reden, was man im ersten Video deutlich erkennen kann, da hab ich fast GAR nichts geredet . Also meint ihr, ich sollte NOCH tiefer ins Detail gehen, um Anfänger mehr zu catchen?

Auf jeden Fall, wenn du mehr Anfänger als follower willst, musst du mehr erklären. Hab eben dein erstes Video angeschaut, im Vergleich dazu sagst / erklärst du im zweiten auf jeden Fall deutlich mehr, also biste auf dem richtigen Weg.
Hab dich auf jeden Fall mal abonniert.
Ach so, eine Sache noch: Musik ist recht laut, dein Sprechen recht leise, zumindest am Handy kommt es so rüber. Kannst du da evtl deine Stimme lauter kriegen? Sonst muss man immer hin und her pegeln von der Lautstärke.
 
um Anfänger mehr zu catchen
ein Anfänger wird die bei dem Tempo kaum folgen können.

Ich kenne FL nur von früher -mit der Beatbox in so einem kleinen Fensterausschnitt und ich möchte beim Anschauen ab und zu sagen: Äh stopp, mach noch mal zurück...

Skills sind schon da und deine offene Art ist sehr sympathisch aber in den Acht Minuten hast du jetzt eine komplettes Grundgerüst für einen Song erklärt. Das ist sehr flott und kostet einen Anfänger sonst viele Stunden.

Als negative Kritik sollte man so Sätze wie 'weiß gar nicht so genau' bei einer Lehrvideo strikt vermeiden, weil sich die Unsicherheit auf den Anfänger überträgt. Du weißt es schon sehr genau, kennst die Hintergründe aber nicht so genau und da sollte man es entweder richtig sagen oder gar nicht. Hab das Tut aber sehr gern angeschaut!
 
Vielen lieben Dank! Ich werd auf jeden Fall versuchen im morgigen Video detaillierter an die Sache zu gehen.
 
@adl ja hab ich auch gemerkt, danke dir. Ich werd auf jeden Fall versuchen das mit der Lautstärke zu regeln
 
Erst mal finde ich die Art und Weise, wie du es präsentierst sehr gut! Nicht zu steif, aber auch nicht aufgesetzt cool, sondern sehr natürlich und sympathisch!

Das ist schon die halbe Miete, alles andere kannst du lernen:

1. Überleg dir vorher genau, welches Wissen du vermitteln möchtest (Trackwriting, Melodien kreieren, Harmonien bauen, Mixing, Drumprogramming, Tooltraining FLL Studio, etc.), direkt am Anfang hätte mich schon interessiert, wie du die Hauptmelodie gemacht hast.

2. Überleg dir genau, an wen du dich richtest (Stichwort: Zielgruppe). Für Anfänger Ist das viel zu schnell, die können einzelne Schritte überhaupt nicht nachvollziehen. Für Fortgeschrittene sind die gelieferten Inhalte zu wenig spezifisch, das kennt ein Fortgeschrittener schon.

Stell dir in dem Zusammenhang die Frage, was du erreichen möchtest, was dein Zuschauer am Ende mitnimmt. Soll er z.B. besser werden in der Anwendung von Fl Studio oder soll er in die Lage versetzt werden den gleichen Track in einer anderen DAW nachzubauen, etc

Das sind die Tipps, die ich dir so mitgeben kann, aber eins sei noch mal gesagt, das ist schon sehr gut, was du machst und dafür, dass du das zweite Mal unterwegs bist, sowieso!

Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitto besten Dank! Ich weiss die tipps sehr zu schätzen und ich finde diese Seite ist echt nice!
Ich werd mich Auf jeden Fall gleich mal hinsetzen und das mal alles auf Papier bringen und mit mehr Plan an die sache rangehen. Das hilft mir sehr! Danke dafür!
 
Erstmals Danke, für diese COOLE Seite! Find ihh mega, dass es eine aktive community wie euch gibt



Es wird jeden zweiten Tag ein Video hochgeladen..
 

Ähnliche Themen

Subadventure
Antworten
2
Aufrufe
223
user26b
user26b
Jinga
Antworten
21
Aufrufe
1K
GinMonotonic
GinMonotonic
T
Antworten
16
Aufrufe
552
Kauderwelsch
K
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben