Was mich irgendwie seit gestern beschäftigt: Die Stimme von "Lisa Simpson" - WIE?

  • Ersteller K8studio
  • Erstellt am
K8studio

K8studio

Registriert
25.01.06
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
144
Hi!

Hier mal was ganz anderes - einfach mal so doof in den Raum gefragt:

Was meint ihr welche Effektkette die Stimme von "Lisa Simpson" aus "Die Simpsons" :D (logo) durchläuft bis sie so wie man sie IMMER aus dem Fernsehen kennt klingt?

Das ist doch bestimmt nicht nur ein (verm. SEHR hochwertiger) Pitchshifter, oder?
Hat vielleicht einer ne Ahnung hier wie sowas generell abläuft mit dem synchronisieren von solchen Comicserien? Die klingen ja immer gleich - soll ja auch so sein, klar - aber wie genau machen die das? Oder sind das wirklich die Sprecherstimmen von Natur aus verstellt. Das glaub ich irgendwie nicht, da muss mehr dahinter sein....

Also wenn ich mich pitchshifte klingt das immer nur wie Blümchen :-( oder Schlümpfe :))

Gestern in "Surface" gabs nen sprechenden Gorilla, der klang wie Lisa Simpson.... deswegen bin ich irgendwie neugierig geworden...

Was denkt ihr wieviel Synchronsprecher bei den Simpsons mitwirken?
Also bei allen männlichen Charakteren könnt ich wetten es ist nur einer...

Sorry - aber das beschäftigt mich nunmal, hat aber auch ein bisschen mit Recording zumtun :D

Also: gibts hier Freaks die sich auch mit sowas auskennen?????


Piepsige Grüsse,
Timo

Oh gott ich glaub ich kuck zuviel Fernsehen... sorry nochmal.....



:roll:
 
interessante frage.

ich kann dir leider nicht helfen, aber mir fällt gerade ein, dass elisabeth volkmann, die stimme von marge simpson, kürzlich gestorben ist.

nur mal so.

gruss

holger
 
Moin,

Antwort.

Natürlich gibt es mehr als nur einen Synchronsprecher für die männlichen Rollen, das wäre viel zuviel Aufwand um die Stimme eines Mannes in die Stimmen von 20 oder mehr Männern zu "shiften".

mfg Flo

PS: Weiß jemand wer die neue Stimme von Marge Simpson wird?
 
@SilentDin:

Dank Dir... das ist ja mal richtig wissenswert...
Lisa Simpson = Sabine Bohlmann.... stark ;)

Und die kommt wirklich SOOO hoch oder wird ihr nachgeholfen?

Mhmmmmm ..... 8-/
 
dass bart von ner frau gesprochen wird schockiert mich grad etwas :eek:
 
Sogar Itchy und Scratchy werden von einer Frau gesprochen.
Und die ist sogar nur eine Zeichentrickfigur ( kam mal in irgendeiner Folge ) :eek:
 
Und die kommt wirklich SOOO hoch oder wird ihr nachgeholfen?
Vom Klang her kommt das natürlich schon nahe, was die Sabine spricht. Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich aber, dass auch da noch ein wenig gepitcht wird.

Gruss
Mad
 
Vom Klang her kommt das natürlich schon nahe, was die Sabine spricht. Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich aber, dass auch da noch ein wenig gepitcht wird.


Aha.... da kommen wir der Sache doch schon näher....
:eek:

Dann ist vermutlich die "Studiotechnik" wirklich altgewohntes und nichts herausragendes... Wenn der Spracheinsatz zum grösstenteil selbst von den (geschulten?) Synchronsprechern kommt...

Kann man das lernen? Ist das ein Beruf? Oder rutscht man da als Schauspieler so rein? :roll: (....schreibdenk....)
 
Draiden schrieb:
dass bart von ner frau gesprochen wird schockiert mich grad etwas :eek:

lol... Hatte letztens die Diskussion über Ernie und Bert.
Mein Bekannter meinte Hieb und Stichfest ...Ernie sei weiblich...blödsinnigerweise
hatte ich kein Gegenargument.

Nur mal so am Rande...

VLG

silver
 
und wer spricht Kang und Kodos?
 
Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich aber, dass auch da noch ein wenig gepitcht wird.
Möööp, falsch. Ich durfte die gute Frau schon mal live erleben, die macht ALLES mit ihrer Stimme, da wurde nichts gepitcht.

Gruß
 
Hmm, dann war das Porträt über sie, das ich vor kurzem gelesen habe, schlichtweg falsch :roll:

Gruss
Mad
 
Natürlich gibt es mehr als nur einen Synchronsprecher für die männlichen Rollen, das wäre viel zuviel Aufwand um die Stimme eines Mannes in die Stimmen von 20 oder mehr Männern zu "shiften".

siehe trey parker und matt stone ;) die pitchen wahrscheinlich im [g=250]akkord[/g].

grüsse
edge
 
also dass itchy und scratchy von ner frau (und dann noch von der gleichen) gesprochen werden hört man sehr deutlich *find*
aber bei bart...das kommt mir schon sehr spanisch vor :D

mfg drai
 
Grüße.


zu barts stimme: was meint Ihr denn, welcher mann über 10 jahre lang die stimme eines 10-jährigen behält? :D

sandra schwittau, die sprecherin von bart, ist übrigens eine ganz großartige sprecherin, weil sie zwar eine sehr charakteristische stimme hat, diese aber trotzdem recht variabel einsetzen kann. und ne unheimlich liebe ist sie auch noch. :D


Der Gruß

Griffin
 
sandra schwittau, die sprecherin von bart, ist übrigens eine ganz großartige sprecherin, weil sie zwar eine sehr charakteristische stimme hat, diese aber trotzdem recht variabel einsetzen kann. und ne unheimlich liebe ist sie auch noch. :D
Namedropper! :D
 
Die deutsche Stimme von Lisa hört sich doch nicht gepitched an!? Das ist halt ne hohe Frauenstimme.
Gepicht hört sich dann halt doch eher an wie Blümchen früher.
 
Deswegen meinte ich ja "ein wenig gepitcht"...
 
also die stimme von bart wird hundertprozentig von einer frau eingesprochen. ich hab vor ein paar jahren mal im fernsehen jeanne d'arc gesehen mit der stimme von bart simpson. ich konnte mich vor irritation gar nicht konzentrieren.
 
ist ja witzig, dass milhouse auch von einer frau synchronisiert wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben