Was macht man mit altem Gear? A3000 V2

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hi,

ich brauchte Platz in meinem [g=211]Rack[/g] und habe dafür meinen YAMAHA A3000 Sampler ausgebaut (mit 40GB interner HD und 64 MB RAM). Nun steht der gute, alte Kollege so herum und mir fällt keine Verwendung für so ein Gerät ein...man, aber das Teil hat mich richtig Kohle gekostet...

Bin sicher nicht der Einzige hier, dem soetwas passiert. Was macht Ihr dann mit diesem Gear? Auf dem Dachboden einmotten und hoffen, dass ein neuer Vintage Hype aufkommt, bei dem sich alles auf alte Sampler stürzt?
Verkaufen, egal, auch für einen Apfel und ein Ei?
Oder doch kreativ nutzen? Man kann ja die Effekte und [g=43]Filter[/g] des A3000 für externe Geräte nutzen. Aber das erfordert ja dann immer eine entsprechende Verkabelung...

Obwohl, mir fällt da grad was ein...vielleicht als externen Effekt in Cubase einsetzen? Hat das jemand schon so probiert?

Habe halt einfach mal so nachgedacht :)

Gruß
Obsolet
 
was ich nicht mehr brauche, verkaufe ich in der regel. lagern tu ich nicht - wenn ich nun was besseres zur verfügung habe, aus welchem grund sollte ich das alte teil nochmal vorkramen?
ausnahmen bilden bei mir nur ein paar mikros, für die ich eh nicht wirklich geld bekommen würde, und die ich vielleicht irgendwann mal live oder bei drumabnahmen (was bei mir alle zwei jahre mal vorkommt) gebrauchen kann.

aber wenn ich einen halbwegs guten preis für etwas erzielen kann, dann gehts raus.
 
aber wenn ich einen halbwegs guten preis für etwas erzielen kann, dann gehts raus.

Hm, ok. Kann natürlich bei einigem Zeugs (nach 10 Jahren vielleicht :D) auch mal schmerzhaft sein.
An sich wollte ich es jetzt auch mal so halte, wobei ich nicht so viel Zeug zuviel habe. Für so einen HW Sampler á la A3000 bekommt man nur leider kaum noch etwas *schnief*...

Danke für die Antwort :)

Gruß
Obsolet
 
jep, schmerzhaft ist es manchmal.

und ich vergaß zu erwähnen: meine alten gitarren hängen als raumschmuck an der wand :D
(bis auf einen [g=118]bass[/g], den ich für meinen jetzigen verscherbelt habe... dumm, dumm, dumm)
 
kannst ihn auch nem ambitionierten menschen ohne geld schenken ;) (ich bin schüler -> kein geld-> optimal^^) also 10€ geb ich dir :D
 
Obwohl, mir fällt da grad was ein...vielleicht als externen Effekt in Cubase einsetzen? Hat das jemand schon so probiert?
Klar, ich hab mein altes Digitech StudioQuad als externes Instrument in Cubase 4 integriert (und auch schon in SX3). Geht problemlos. Auf den [g=52]Chorus[/g]/ [g=104]Flanger[/g] will ich nämlich nicht verzichten, der hat einen weitaus besseren Sound als alle Plug-Ins, die mir bisher untergekommen sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben