Was macht ihr bei einem solchen Durchhänger

• Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
Wie ich bereits mitbekommen habe, haben eine ganze Menge Leute in diesem Forum keine Theorie intus. Ich bin auch der Meinung das Theorie nicht zwingend notwendig ist. Was zusammen passt hört man ja schließlich. Ich beschäftige mich nun mehr mit Melodien und verschiedenen Spielweisen ...

Es ist halt einfach verrückt ! An manchen Tagen denke ich das es Scheiße wäre wenn ich nichts versuche - aber gerade dann ist es wie ein Zwang. An anderen Tagen probier ich einfach nur rum und es kommt etwas halbwegs ? passables ? bei rum.
Ähm, habe ich passabel richtig geschrieben ...

Werde mich mal inspirieren lassen ...

Ich bin auch der Meinung das Theorie nicht zwingend notwendig ist. Was zusammen passt hört man ja schließlich.
Das ist der größte Unsinn, den man schreiben kann.
Man hört das Tag für Tag in den FBs und Votings.

Wenn ich das richtig interprtiere, dann kann man das beratungsresistent nennen.

man braucht wirklich nicht unbedingt ein besonderes wissen zur theorie, SOFERN man das alles per gefühl richtig machen kann.. ich hatte auch lange keinen plan von theorie, harmonielehre usw, aber fehltöne gabs nie.

wiederum muss man sagen, wer ein wenig ahnung von harmonielehre hat, kann viel gezielter melodien kreieren und muss nicht immer auf die muse warten.

sprich, auch wer keine ahnung von allem hat muss sich weiterbilden! wie das dann passiert ist jedem selber überlassen.. songs mal zerlegen und nachspielen kann da zb. auch helfen.

ich tu wenn ich mal gar nix pack, gerne was nettes samplen und baue darauf auf, am ende kann ich meist das sample wieder raushauen weil was völlig neues dazu entstanden ist. das ist mein goldenes rezept.

Es ist halt einfach verrückt ! An manchen Tagen denke ich das es Scheiße wäre wenn ich nichts versuche - aber gerade dann ist es wie ein Zwang. An anderen Tagen probier ich einfach nur rum und es kommt etwas halbwegs

Moin Paradox!
Eigentlich hast Du dir deine Frage schon selbst beantwortet.
smil470009513826a.gif

schöner Thread
smil451c71f7edf7c.gif

denke dieses Problem kennt jeder. Ich mach es wie RefinedRough... hör mir ein paar alte Soul-Klassiker an und sample was wenn ich selber keine Melodie finde die etwas "bedeutet".

Ich versuche an den Tönen im Absynth ein bisschen rumzuspielen ... Ist ziemlich schwierig wenn man noch nicht so den Plan hat was man damit alles anstellen kann ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben