Information ausblenden

Was macht ein Monoklinke-Stereoklinke-Adapter?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Lucky, 11.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.201
    2201
    Mal ne ganz simple Frage, weil ich mir evtl. mehrere davon kaufen möchte bzw. noch ein paar mehr Sachen im Kabel-Setup davon abhängen:

    Es gibt ja Klinken-Adapter, die Mono-Female und Stereo-Male bzw. andersrum haben. Was genau machen die? Sind folgende Annahmen korrekt?

    a) Wenn ich ein Mono-Signal (in die Mono-Seite) reinschicke wird es einfach auf zwei Kanäle gesplittet und kommt so aus der Stereo-Seite raus.

    b) Wenn ich ein Stereo-Signal (in die Stereo-Seite) reinschicke, wird es 1:1 zusammengemischt (evtl. Phsenschweinereien??) und verlässt so die Mono-Seite.
     
    Lucky, 11.10.08
    #1
  2. soulcrates

    soulcrates

    Registriert seit:
    26.04.06
    Punkte:
    763
    763
    hast mal ein link zu so einem ding?
     
    soulcrates, 11.10.08
    #2
  3. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.201
    2201
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.