Was macht den/die Fab Filter so teuer ?

Exklusivität.
Sie wollten ihr Qualitätsimage nicht durch Ramschpreise abwerten.
Eigentlich könnten sie die Verramschung auf Drittanbieter verlagern (Plugin Boutique, Plug-in Delas usw).
Ich persönlich brauche diese Exklusivität nicht. Der Cubase Frequency und andere Stock Plugins reichen mir.

Zuletzt bearbeitet:
Der Cubase Frequency
yupp. Ich habe die komplette FF-Palette und nutze die auch und das gerne.
Aber in meinem letzten Projekt wollte ich mal einen anderen EQ nehmen und habe den Frequency für Vocals benutzt. Reicht! Die Dyn-Sektion ist auch etwas besser in der Bedienung, als bei Q-3. Dieser dünnen Kranz dort, ok, kann man mit arbeiten aber ich möchte wetten, dass im Q4 dafür ein Extraregler kommt. Dafür muss man im Q-3 die Dyn-Sektion nicht extra einschalten, anders als im Frequency.
Aber ehrlich? Eigentlich ist das Latte.

Ich guck auch bei Neuanschaffungen immer, wie wird das Produkt freigeschaltet. No iLok, Hardwaredongles sowieso nicht.
FF bietet eine Lizenz für alle gekauften Produkte an. So bin ich für meine tägliche Neuinstallation gut gerüstet 😂

Fabfilter Q wurde so bekannt durch seine hervorragende Bedienbarkeit.
Leider gilt dies nicht für die dynamische Sektion.
Die ist fisselig zu bedienen und für mein Empfinden schlecht konstruiert.
Keine manuelle Möglichkeit des Eingreifens für Attack und Release.
Bedienvorbild in Sachen dyn. EQ istnfür mich eindeutig Waves F6.
Statische.und dyn. Bearbeitung ist da ein Kinderspiel.

Hoffe mit Q4 kommt eine deutl. bessere Bedienbarkeit der dyn Sektion.

Das coole am Fabfilter ist der full screen Mode. Wenn man einen zweiten oder dritten Monitor hat, dann kann man das Plugin auf einem Bildschirm voll aufziehen. Das ist schon schön. Das wünsche ich mir für die Cubase Plugins, daß man die zumindest frei skalieren kann.

Ich guck auch bei Neuanschaffungen immer, wie wird das Produkt freigeschaltet. No iLok, Hardwaredongles sowieso nicht.
FF bietet eine Lizenz für alle gekauften Produkte an. So bin ich für meine tägliche Neuinstallation gut gerüstet 😂
Ja, finde ich auch nicht unwichtig.
Plugin+InstallManager und alles mit dem Account gekoppelt.
Mittlerweile das einfachste.