benni77
Ich habe mir gedacht,es wäre doch mal Interessant wenn man mal alles aufzählt was man nicht so alles mit einem loop anfangen kann!
Das könnte dem einen oder anderen sicher weiterhelfen in so mancher Situation!
Wir nehmen an,wir haben einen recht hübschen Hip Hop Beat zusammengeschustert,Hauptbestandteil ein Loop aus einem Piano und ein paar Streichern,aber an der einen oder anderen Stelle hört es sich zu langweilig an,weil sich das Sample schon das 3 oder 4 mal wiederholt hat.Was gibt es alles für Möglichkeiten um ein wenig Abwechslung in die Sache zu bekommen?
Mir fällt ein:
Sample Reverse
Sample Slices in einer anderen Reihenfolge abfeuern
Izotope Stutter Edit,Traktors 12 Beatslicer oder ähnliches für 2 Takte einzuschalten
Sample komplett muten,quasi nur Bass und Drums spielen lassen
Filterfahrt,Low Pass, High Pass
Panning,Sample von Links nach rechts "Fliegen lassen"
Was fällt euch noch ein?
Liebe Grüße,Peace Benni
Das könnte dem einen oder anderen sicher weiterhelfen in so mancher Situation!
Wir nehmen an,wir haben einen recht hübschen Hip Hop Beat zusammengeschustert,Hauptbestandteil ein Loop aus einem Piano und ein paar Streichern,aber an der einen oder anderen Stelle hört es sich zu langweilig an,weil sich das Sample schon das 3 oder 4 mal wiederholt hat.Was gibt es alles für Möglichkeiten um ein wenig Abwechslung in die Sache zu bekommen?
Mir fällt ein:
Sample Reverse
Sample Slices in einer anderen Reihenfolge abfeuern
Izotope Stutter Edit,Traktors 12 Beatslicer oder ähnliches für 2 Takte einzuschalten
Sample komplett muten,quasi nur Bass und Drums spielen lassen
Filterfahrt,Low Pass, High Pass
Panning,Sample von Links nach rechts "Fliegen lassen"
Was fällt euch noch ein?
Liebe Grüße,Peace Benni