Was kann ich verwenden: Logic auf MAC oder Cubase auf PC?

N

NULL

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich weiß, solche Themen gabe s schon oft. Diskussion hin oder her, eine Entscheidung ist notwendig.

Ich habe ein Problem: momentan kann ich mich nicht entscheiden, auf welchem System ich weiterhin arbeiten möchte. Ich habe Logic auf PC getestet - da lief es nicht so gut (trotz sehr guten Hardwarevorraussetzungen nur ASIO Probleme). Ich habe Logic auf MAC getestet: Probleme bei Installation unter OS9.

Aber in eines der beiden Systeme werde ich demnächst investieren müssen, damit es stabil läuft.

Was ist nun die professionelle Variante?

Meine Systeme:
Athlon XP2000
512MB DDR 400
Nvidia Nforce2 Board
80 GB 7200 Maxtor HD

Power MAC G4 1,25 GHz
512 MB DDR-RAM 333 MHz
80GB 7200 HD

alles an:
MOTU 828 HD-System
Logic Gold 5.5.1
Virtual Guitarist
Groove Agent
EXS 24
HQ Orchestral

von welchem System sollte ich mich besser trennen, um mal wieder problemlosere Musik machen zu können?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte im voraus! Greetings!
 
Hmm, schon ein wenig eine Glaubensfrage. Die Mac Freunde hier würden Dir wohl eher zum MAC mit Logic raten und die PC Fraktion wohl eher zum PC mit Cubase.

Ich sehe es vom Standpunkt des Aufrüstens. Ein PC lässt sich oftmals günstiger aufrüsten als ein MAC. Daher würde ich zum PC greifen.
Als Software ist sicher das neue Cubase-SX-2 eine tolle Sache, aber ebenfalls sehr interessant und quasi mein Tip wird das neue Cakewalk Sonar 3 Producer Edition. Beide aber noch nicht erhältlich, sondern erst in etwa einem Monat.

Gruß,
Organix
 
Hi

wie auch immer Du es drehst und wendest, Logic auf dem PC ist leider eine absolute Sackgasse, vor allem jetzt, wo es Cubase SX 2 gibt. Von daher stellt sich Dir doch eher die Frage: willst Du bei Logic bleiben? Dann investier in den MAC. Kann es auch etwas anderes sein? Dann schau Dich auch mal beim PC incl. Cubase, SONAR etc. um. Beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile. Ich bin im übrigen auf Cubase umgestiegen, weil sich mir auch die Frage stellte. Und ich trauere eigentlich nur dem EVP 88 hinterher. Aber mit nem Crossgrade kann man ja sein altes Logic incl. E-Piano weiternutzen und z.B. in Cubase als Audio importieren. Also mit einer PC-Lösung bist Du auf jeden Fall um einiges flexibler...

Gruß
Mike
 
@mikebshell

habe das genauso wie du gemacht. hast du mal lounge lizard ausprobiert? ich kenne es nicht, hier für alle rhodes-fans ein link:

Lounge Lizard EP2
 

Ähnliche Themen

max_cluba
Antworten
182
Aufrufe
15K
tubbel
T
S
Antworten
158
Aufrufe
11K
Nachtschicht
Nachtschicht
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben