Was kann ich noch verlangen ?

A

AUDI0N

Registriert
10.05.13
Beiträge
1.612
Reaktionen
407
Punkte
2.955
Hi,

Gerne würde ich meine erste Gitte aus dem Jahre 2007 verkaufen.
Es handelt sich dabei um eine Ibanez GAX-30
Der Grund für den Verkauf ist, ich kann auf diesem Instrument einfach nicht mehr spielen da es stets um 20-30 Cent nach oben abdriftet. Die Mechaniken habe ich vor rund einem Jahr vom Gitarrenbauer gegen teure Schaller-Mechaniken austauschen lassen in der Hoffnung da Ruhe reinzubekommen - Leider ohne Erfolg.
Jetzt steht das Ding als Zierde hier im Rack und wird seitdem nicht mehr genutzt.
Schade eigentlich weil ein schönes Instrument.

Mir ist jedoch noch gut in Erinnerung das sich einige User schon damals im Feedbackforum über meine "schiefen Töne" beklagt hatten und ich es nie richtig begriffen hatte warum das so ist.

Hingegen spiele ich heute eine "alte GRX-20" von einem Arbeitskollegen für 200€ + Amp abgekauft. Die habe ich dann erst mal mit neuem Trem, PU's von Dimarzio und Lock-Mechaniken gepimpt.
Das Ding ist zwar potthäßlich aber absolut erste Sahne in Tune.

Was meint ihr kann ich für die Krücke noch verlangen ?
Habe auch noch einen POD2.0 den ich loswerden will. Vielleicht im Bundle anbieten ?

Dooonke
 

Anhänge

  • GAX-30.jpg
    GAX-30.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 147
Puh, schwierig. Die Ibanez GAX-30 wird mit ja noch immer mit einem aktuellen NP vom 169 EUR angeboten, was ohnehin schon nicht viel ist. Nun ist Deine nicht nur gebraucht, sondern weist auch noch einen offenkundigen Mangel auf, auf den man beim Verkauf hinweisen muss (was erst einmal unabhängig von der Frage ist, ob der Mangel prinzipiell behebbar wäre). Da kann man fast nur das Gebot entscheiden lassen.

Den POD würde ich separat verkaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand beides im Set haben möchte, ist geringer.

Andererseits: Wenn es meine Gitarre wäre, würde ich alles daran setzen, diesen Mangel zu beheben. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass man die Ursache dafür nicht finden und beseitigen kann.
 
Sehe das wie sts

Oder du verschenkst sie jemandem aus deinem Umfeld. Jemandem Jungen, der dann noch viel Freude für die Musik entwickeln wird.
 
Andererseits: Wenn es meine Gitarre wäre, würde ich alles daran setzen, diesen Mangel zu beheben. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass man die Ursache dafür nicht finden und beseitigen kann.

Danke.

Vielleicht sollte ich wirklich einen anderen Laden aufsuchen.
Die Typen da waren schlicht und ergreifend Stümper - Das kann wirklich nicht anders sagen.
Kenne den Laden jetzt schon 25 Jahre, bin jedoch nie wegen so einer Sache dort gewesen.
Im Labern und verkaufen sind die scheinbar unschlagbar.

An der Kopfplatte ist nach dem Tausch der Mechaniken der Lack Komplett abgeplatzt.
(Die haben mir das nicht einmal gesagt wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte).
Offensichtlich haben die von hinten nach vorne aufgebohrt. Kein wunder das da alles absplittert.
Wenn ich das vorher gewusst hätte währe ich da niemals hingegangen.
Bei meiner zweiten Gitte habe ich das dann "professionell" selbst erledigt.
 
Dann versuch das doch nochmal auf andere Weise (entweder selbst dahinterkommen, woran es liegt, oder einen anderen Laden aufsuchen). Im Idealfall hast Du dann eine Gitarre, an der Du entweder selbst wieder Spaß hast, oder Du kannst sie zumindest noch zu einem halbwegs vernünftigen Kurs verkaufen.

Vielleicht kannst Du sogar für den Anfang gleich hier einen Fred mit genauer Problembeschreibung zu Deiner Verstimm-Gitarre aufmachen - könnte ja sein, dass jemand eine gute Idee hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
376
SynthRock
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben