Gleich geht das Fenster auf - Ibanez GAX-32 und GRX-20

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
Das Ding ist schon wieder verstimmt.

Für mich klingt das nach einem Problem der Balance zwischen Saitenspannung und dem Zug der Tremolofedern. Also - falls es sich nach oben verstimmt - Tremolofedern lösen.
Man muss unter Umständen eine weile Probieren, bis man die Balance gefunden hat aber es sollte nicht unmöglich sein.


Verbogenes Tremolo:
Wenn ein Tremolo tatsächlich in sich verzogen ist, ist es schlichtweg Schrott.
Nur weil es Links höher wie Rechts ist, muss es nicht verzogen sein. Normalerweise kann man auch sowas einstellen.

Clemens
 
So,

heute habe ich mein "Schätzchen" vom Gitarrenladen abgeholt.

- Neue Mechaniken (Schaller).
- Neuer Sattel aus Knochen.
- Saitenreiter korrekt eingestellt.
- Neue Saiten.

Alle Saiten sind 100% in Tune und zwar auch im 12.Bund.

Summe 160,00€
Das Teil klingt auf einmal so "frisch"
Das hat sich wirklich gelohnt.

LG
 
Das Teil klingt auf einmal so "frisch"

Na denn, fröhliches Klimpern/Shreddern. (Nichtzutreffendes ja nach Geschmack streichen) ;)

Clemens
 
Na denn aber mal das Fenster zu LASSEN !!


Greetz Ralvieh
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben