Was ist eine Flüster-Spur?

yo, ORANGESPACE sieht schlecht aus im moment... irgendwie... :| :eek: :nonono:

Hi!

Ich habe auch vor kurzem zwei Rapper aufgenommen und bat sie drum, ihre parts komplett nochmal einzuflüstern, um eine düsterere Stimmung hervorzurufen.
einer von denen ist ein starker raucher, der konnte nicht mehr als 2 Takte rappen, dann hat er Husten- und danach halbe Brechreize bekommen... :D

Ich finde es jedoch schwer, mit den Flüsterspuren umzugehen, da fast nur Konsonaten zu hören sind. Die Vokale gehen bei mir irgendwie unter.
kann mir da jemand helfen?
Muss ich die Spuren extrem kompremieren?
Oder verhallen?
Ich weiß nicht genau, wie ichs machen soll.
Wenn ich sie zu leise mische, gehen sie halt unter den normal eingerappten Spuren unter.
Vielleicht gibts da ja ein Verfahren, an welches ich noch nicht gedacht hab...

Würde mich freuen.

Viele Grüße, Undress.

Wenn ich sie zu leise mische, gehen sie halt unter den normal eingerappten Spuren unter.

sollen ja imho auch nur subtil druntergelegt werden und nicht auffallen. das sind so typische elemente, wo der wow-effekt dann kommt, wenn man die mute-taste drückt ;)

@lucky
wo liegt das problem. flüster so wie es der song verlangt... wenn eine schreipassage ist, dann eher aggressiver, wenns lieblich ist eben sanft... ich pass das eher immer an die hauptvocalspur an - verwends aber ehrlich gesagt eher bei intimeren passagen und verwend für schreipassagen lieber verzerrte dopplungen.

lg
flox

@fmo:

deine kleinen tracks sind klasse, zum wegschreien. leider ist orangepage grade mal "mal wieder" down. hab aber schon ein tracke zu verschwitzten händen gehört, hab mich tot gelacht.

könntest nicht mal eine liste mit all deine trackes samt links machen ???

@topig:

Probier doch einfach mal aus, hier hilft wohl nur:
"Probiren geht über studiren"
dann hörst du selber wie es dir am besten gefehlt.

mfg. dehammer

Schliesse mich floxe an. ;)

Stimmt, Orange ist gerade down...

Ich habe die Files woanders nochmal hochgeladen.
Allerdings ist die Download-Rate Steinzeitmäßig lahm !

Satte 10 kB/s !

Goil ! Das sich überhaut jemand traut, mit so einer Scheiße die Welt zu beglücken wundert mich schon sehr...

Naja, ich wollte es jetzt nicht noch bei 20 anderen schlechten Hostern versuchen...

Ärgerlich !

jetzt hab ich's mir auch mal anhören können

:blow: GEIL! :bigup:

Okay, dann sollte es geklärt sein, danke! (Ursprünglich hatte ich etwas mehr Stimme vermutet, aber auch nicht viel mehr...)

Hey fmo

ich hatte, nachdem die andern was von nicht mit kopfhörern hörn geredet hatten, erst angst deine datei anzuklicken. Weil ich nur kopfhörer besitze. aber ganz im gegenteil die ersten 2 minuten fand ich sehr beruhigend und schön. sehr symphatisch. du hast mir da das einschlafen heut nacht erleichtert.
dann kam der kompressor, du sack, da war ich wach :D

bewahrst du deine dateien immer auf?
die sind nämlich tatsächlich extrem hilfreich, denn ich hab zB nicht gedacht dass n kompressor so viel leisten könnte. also, nicht im standart gebrauch. dadurch verpackst du alles sehr anschaulich.

Jemand könnte deine Files horten, sortieren und irgendwo online stellen... quasi als kleiner Ratgeber zum Hören. Schließlich hört man ja direkt dann was wie bewirkt wird und du hast ne schöne Art zu erzählen ;)

ich kann bei beiden links nichts laden, sehr schade.

der post war auch im März dieses Jahres.. da wird der fmo sicher nimma dort haben.. aber..falls dus noch hast.. fmo.. würds gerne hören.. :D

lg
c

Muahahah!! *lol* Oh man, ich heul gleich vor lachen!

Das ist der Hit! Die Maus und Peter Lustig können einpacken!

@fmo: Bald ist Treffen, ne ;) Ich schreib dir noch mal ne Mail...

vielen dank für den workshop ; )

ja wieder den thread raushol...
existieren die files noch? dann bitte rapidshare oder datenklo ^^
muchas gracias

Ich schau mal, ob ich das file noch habe ...

Wegen diesem Scheiss Orangespace kann ich hier den ganzen Mist jedesmal neu hochladen.

lol ... threadrauskramer³

Hehehe, sehr cool. Selber ausprobieren wäre sicher auch möglich gewesen, aber wer zehn Monate warten kann, braucht das ja glücklicherweise nicht :D

Danke FMO!

Gruß Stephan