Was ist ein "Mac"?

Von zippeligen, uebernervoesen, lauten, kopfgesteuerten, Wackellampen.
Jetzt hab ich endlich verstanden, wovon Blindschleichl da redet. Ich dachte erst, er hätte nicht verstanden, worum es hier geht... ;)
 
Imo kann ein PC nem [g=18]Mac[/g] das Wasser reichen, allerdings braucht es dazu ordentlich Ahnung.

Dieser Laden hier: http://www.systemhaus-stuttgart.de installiert zB auf seinen PCs ein Fehlermeldungsfreies Windows. Ich hab nen Laptop von denen schon aufds übelste strapaziert, der läuft und läuft und läuft - einfach weil er von der Installation schon so entschlackt ist, dass es zu den üblichen Win Problemen nicht kommt.

Ein [g=18]Mac[/g] ist da deutlich User-freundlicher, da er zum einen Hardwareprobleme durch 100% Kompatibilität der Komponenten vermeidet (was dann aber bei der Aufrüstbarkeit und Auswahl stark einschränkt) und zum anderen schon von Anfang an ein besser konfiguriertes OS bei hat.

Wer sich also nicht mit Problemen rumschlagen will/ kann weil Zeit schließlich Geld bedeutet holt sich nen [g=18]Mac[/g]. Wer auf ordentliche Komponenten baut und sich mit der Materie PC gut auskennt/ die Zeit hat das OS selbst zu konfigurieren, anpassungen vorzunehmen etc kann auch mit nem PC Fehlermeldungsfrei arbeiten.

Das Problem bei einem Großteil der vorhandenen PCs ist, dass es Supermarkt-Rechner sind die teils deutlich bei den Einzelkomponenten sparen. NoName-Mobos usw Da sind Fehler durch höhere Kulanzen in der Fertigung schon "vorinstalliert" ;)
 
frankye schrieb:
Dave1978 schrieb:
Ein [g=18]Mac[/g] ist ein Lifestyle-Accesoire. Manch einer behauptet auch ihn zu brauchen.

Manche können mit Neid umgehen, andere nicht.

Och Frankye-Boy, Meister des kunstlosen Brotes... ich habe meinen [g=18]Mac[/g] freiwillig wieder weiterverkauft ;)
 
Ja, fuer einen [g=18]Mac[/g] muss man wuerdig genug sein.
 
schluchz, daran liegts, ich bin unwürdig :(
 
Eines Tages sammelt irgendein kluger Mensch die besten Zitate aus Pro/Contra - [g=18]Mac[/g] - Threads und gibt sie als Buch heraus. Und wird reich. Und dann komme ich und sage, daß das eigentlich meine Idee war.
 
Den einzigen Vorteil den ich in nem [g=18]Mac[/g] sehe ist folgender:
Microsoft hat einen Marktanteil von geschätzten 90 % . (Schlagt mich nicht wenn ich da falsch liege mit der Schätzung).
Das wissen auch die ganzen Freaks die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben ausser Computerviren, Trojaner,usw.. zu schreiben. Diese Viren sind deshalb auch eben großteils auf windows ausgerichtet.

Allerdings brauchst dir deswegen nicht gleich n [g=18]Mac[/g] kaufen. Ein anderes Betriebssystem drauf und der Rechner läufst absolut stabil.
 
Was hat man vom "Lifestyle-Produkt" wenn es eh unter dem Tisch steht. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich beziehe mich hier auf die goßen PowerMacs, die man ja aus Performance- und Erweiterbarkeitgründen als [g=79]Homerecordler[/g] eh bevorzugt. Manche sperren Ihre Macs ja auch in so schallgedämmte Kisten. Mit was soll man da noch prahlen, mit dem Cinema-Display? Das kann man sich auch für den PC holen. Ich habe jahrelang auch einen [g=18]Mac[/g] bedient, und vom Mythos ist überhaupt nichts übriggeblieben.
 
Ich habe ca. 5 Jahre mit einem [g=18]Mac[/g] und Logic gearbeitet.

Ich bereue keine [g=342]Sekunde[/g] mich davon getrennt zu haben.

Es wird ohnehin viel zu viel Hype um die Kisten gemacht.


.... und wer es nicht glaubt... ein [g=18]Mac[/g] stürzt auch mal ab.. wirklich :)

@disky

es geht noch einfacher...

-kein Internet, gehärtetes OS und guter Virenscanner
 
Ein [g=18]MAC[/g]Wird teilweise sogar schon in China hergestellt.

Was wird heute schon nicht in China hergestellt?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
660
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben